Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Connitaa am 30.01.2015, 19:40 Uhr

Wielange hat es bei euch gedauert...

Unsere Kleine ist jetzt 16 Monate alt und wird noch so 3-5 mal am Tag bzw. vor allem in der Nacht gestillt. Schwanger bin ich nicht, ich habe schon einen Test gemacht. Ist es noch normal, dass die Tage solange weg bleiben? Ich lese hier immer mit, und immer wenn das Thema auftaucht kommt es mir so vor, als hättet ihr spätestens mit einem Jahr eure Tage wieder bekommen. Frauenarzttermin habe ich erst in einem Monat, hab mich als noch nicht durchchecken lassen.

Danke und
Conny

 
15 Antworten:

Re: Wielange hat es bei euch gedauert...

Antwort von Sullira am 30.01.2015, 20:07 Uhr

Bei mir 10 1/2 Monate. Seit dem warte ich aber auf die nächste. Bin jetzt schon an Tag 39.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange hat es bei euch gedauert...

Antwort von Lauch1 am 30.01.2015, 20:10 Uhr

Kind 1 nach 6 Monaten,
Kind 2 und 3 nach 2 Jahren.
Kind 1 hat in der Nacht relativ lange ohne Pause geschlafen; bei den beiden anderen habe ich sehr oft gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange hat es bei euch gedauert...

Antwort von niccolleen am 30.01.2015, 21:45 Uhr

Ca 18 Monate, aber es hat sich schon ein paar Monate lang angekuendigt, aber ohne Blutung. War eine herrliche Zeit, inklusive Schwangerschaft ueber 2 Jahre keine Regel!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange hat es bei euch gedauert...

Antwort von M@mi am 30.01.2015, 22:26 Uhr

Bei Kind 1 nach 10 Wochen und bei Kind zwei nach 4 Monaten :-(
Ach was beneide ich die, die so lange verschont bleiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange hat es bei euch gedauert...

Antwort von chrpan am 30.01.2015, 23:39 Uhr

Nach gut 17 Monaten und zum Glück nicht früher :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange hat es bei euch gedauert...

Antwort von cs80 am 31.01.2015, 7:37 Uhr

War 16 Monate "ohne".
FA meinte das ist eher selten, aber absolut normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange hat es bei euch gedauert...

Antwort von Nachtwölfin am 31.01.2015, 10:31 Uhr

Puh! Jetzt bin ich neidisch ;-).
Kind 1: nach 8 Monaten
Kind 2: nach 6 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange hat es bei euch gedauert...

Antwort von mango12 am 31.01.2015, 12:56 Uhr

Nach 20 Monaten.
Wenn vor allem nachts noch getrunken wird ist sowas gut möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange hat es bei euch gedauert...

Antwort von Tine1 am 31.01.2015, 13:40 Uhr

1. kind: 12 monate. da bich zwei tage pro woche arbeiten gewesen. das hieß, 10 stunden ohne stillen.

kind 2: vor kurzem, nach 16 monaten. in der kurzen zeit, in der er mal ein paar stunden am stück geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange hat es bei euch gedauert...

Antwort von koodi am 31.01.2015, 13:55 Uhr

Beim ersten Kind nach 6.Monaten
Das zweite ist 1Jahr alt uns stille immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange hat es bei euch gedauert...

Antwort von Sille74 am 31.01.2015, 17:43 Uhr

Ich würde mal sagen: nicht besorgniserregend.

Bei mir:

Kind 1 (endgueltig abgestillt mit 11 Monaten): erste Periode nach 14 Monaten; dann in bisher nicht gekannter Regelmaessigkeit

Kind 2 (jetzt 14,5 Monate, will noch gern gestillt werden, hauptsaechlich nachts:-(): noch nichts in Sicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange hat es bei euch gedauert...

Antwort von nuria82 am 31.01.2015, 21:20 Uhr

Hatte sie nach 16 Monaten wieder. Kommentar der Ärztin nach 15 Monaten: Zyklus ist noch nicht da, oder?

Sagt doch alles ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange hat es bei euch gedauert...

Antwort von tamtamgo am 31.01.2015, 21:33 Uhr

Ich arme sau schon nach 3,5 Monaten.... Sonst sogar nach 6 Wochen und nach 8 Wochen..........
Aber ob es schon ein Regelmäßiger Zyklus ist, oder was einmaliges weiß ich nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten :-)

Antwort von Connitaa am 31.01.2015, 22:30 Uhr

...dann freue ich mich, dass alles noch im normalen Bereich ist...vermissen tu ich diese Tage nämlich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange hat es bei euch gedauert...

Antwort von dee1972 am 01.02.2015, 1:36 Uhr

Nach 8 Monaten, als Kind so langsam mit Brei anfing und ich nur noch 5-6 x täglich abpumpte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.