Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 21.06.2014, 15:49 Uhr

wieder schwanger.....baby 12 Monate abstillen...

Hallo ihr Lieben,

ich brauch nun doch mal Tipps, wie ich meinen Jüngsten abstillen kann.

Ich bin ab morgen in der 10. SSW und stille meinen 12 Monate alten Sohn noch immer. Tagsüber habe ich es schon fast geschafft, dass er normal isst und trinkt, aber wenn er dürfte, würde er auch öfter trinken. ZUm Einschlafen und in der Nacht stille ich ihn nach Bedarf.

Allerdings ist es nun so, dass er in der 2. Hälfte der Nacht am Dauerstillen ist, er quengelt viel rum, ständiges Seiten wechseln. Und das strengt mich unglaublich an. Mein Mann möchte auch, dass ich abstille, damit mein Körper sich etwas erholen kann bis zur Geburt.

In der letzten SS hatte ich den Mittleren auch noch gestillt, das Abstillen erfolgte dann bei Ihm, als bei mir dann die Milch wegblieb, so ca. 3 Monate vor der Geburt. Er war da aber schon 3 Jahre alt.

Tandem stillen kann ich mir nicht vorstellen, daher ist das keine Option für mich.

Würdet ihr statt stillen Flaschenmilch oder Vollmilch nehmen??? Hatte schon daran gedacht, dass meine Milch wohl nicht mehr reicht, wenn er so quengelig ist zum Morgen, meist ab ca. 4 Uhr....

Danke vorab für eurenTipps.

Lg
Khadi

 
3 Antworten:

Re: wieder schwanger.....baby 12 Monate abstillen...

Antwort von enanita am 21.06.2014, 16:21 Uhr

Zum Stillen in der Schwangerschaft kann ich nix sagen, aber wenn er in der 2. Nachthälfte am Dauerstillen ist, hat das vermutlich weniger mit Hunger als mit Nähe und so zu tun. Kann dir da dein Mann helfen, also z.B. mit dem Kleinen im Arm schlafen?
Wenn du auf Flasche umsteigst, solltest du eine Säuglingsmilch (PRE) verwenden. Von normaler Vollmilch sollen sie in dem Alter nicht mehr als 200ml pro Tag bekommen. Dieses Limit wäre dann sicherlich sehr schnell erreicht.

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger.....baby 12 Monate abstillen...

Antwort von HSVMarie am 21.06.2014, 17:09 Uhr

Meine Große war damals 18 Monate alt. Sie hat dann irgendwann um die 12. Schwangerschaftswoche angefangen nach dem Stillen zu weinen "mehr Milch" hat sie gejammert. Ich hab ihr dann eine warme Vollmilchflasche gemacht.

In eurem Fall würde ich einfach mal eine Premilch anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder schwanger.....baby 12 Monate abstillen...

Antwort von fee90 am 21.06.2014, 18:33 Uhr

Ich würde auch mal eine pre milch geben, und wenn er die brust verlangt kann ich dir folgendes raten: die Tochter meiner Schwester war 17 Monate als sie abstillte und die kleine wollte trotz allem immer die brust, bis sie die brust mit Tomatenmark eingeschmiert hat und die kleine fand das eklig. Immer wenn sie die brust wollte hat sie das heimlich gemacht... Fordert bisschen nerven und Geduld aber es hatte geklappt..

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.