Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 29.10.2016, 23:39 Uhr

wer kennt das und weiß was es ist

Ich habe seit einiger Zeit auf meiner Brust kleine, rote Flecken beobachtet. Erst waren sie nur links, jetzt habe ich auch rechts einen gefunden. Die Punkte jucken nicht, schmerzen nicht. Sie sind im Verlauf der Venen zu finden.
Ich habe seit der Geburt meines Kindes (vor 6,5Monaten) ständig Schmerzen überall, deswegen kann ich garnicht so genau sagen, ob ich jetzt neu auch Brustschmerzen habe. Die hatte und habe ich immer mal.
Hat einer von Euch eine Idee? Was könnte das sein?

 
2 Antworten:

Re: wer kennt das und weiß was es ist

Antwort von EarlyBird am 30.10.2016, 0:05 Uhr

Hi also ich dachte zuerst an einen beginnenden Milchstau. Dieser kann auch schon überwunden sein oder sich soeben anbahnen.
Ich hatte öfters rote Punkte, allerdings kamen die lt Stillberaterin wohl vom vielen Abpumpen,
War die Brust zuvor prall mit Milch, hart? (Baby länger geschlafen, nur eine Seite getrunken etc..?) => abgesehen vom Milchstau: Hat dieHaut bzgl einem Prall sein besonders gespannt? Insbesondere an den besagten Stellen? Ich würde mal 100%es lanolin z.B. von Lansinoh (gibts im DM) drauf Schmieren und evtl kalten Kohl drauf legen.
Viel Stress?
Was ist mit der Kleidung/dem BH?
Hast du Temperatur/Fieber?


Wenn du dir Sorgen machst, dann lass deine Hebamme,Gynäkologen oder bestenfalls Stillberaterin drauf schauen.
Ach ja, deine Schmerzen klingen generell nicht gut :/
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das und weiß was es ist

Antwort von Marzipan2015 am 30.10.2016, 1:03 Uhr

Danke für Deine Antwort. Bei meinem Gyn war ich Mitte September sozusagen zur Nachsorge. Ihm hab ich von den Schmerzen erzählt-er meint, das seien noch die Hormone. Ich kann mir das schon gut vorstellen, Progesteron ist zum Beispiel das Wohlfühlhormon....
Ich muss dazu sagen, ich bin schon 42J, Mama von jetzt drei Kindern, stille noch voll und mein Sohn wiegt jetzt fast zehn Kilo. Er ist ein Tragling und war schon sehr schnell, sehr schwer. Die Schwangerschaft war nicht easy und das steckt mir vermutlich alles noch in den Knochen.
Habe aber trotz allem demnächst einen Termin beim Hausarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.