Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 17.05.2014, 13:54 Uhr

Was soll ich denn nur machen???

Mensch Mädels, einiger Zeit zerbreche ich mir echt den Kopf, wie es bei uns weitergehen soll.
Mal von Anfang an:
Meine Tochter ist 8 Monate alt, wird gestillt und ich gehe wieder Vollzeit arbeiten, seit sie 5 Monate alt ist. Ich bin Krankenschwester und arbeite Schicht. Weil ich stille darf ich nur von 6-20Uhr arbeiten, Nachtarbeit ist nicht erlaubt. Pro Schicht pumpe ich zwei Mal ab und Papa füttert während meiner Abwesenheit mit der Flasche und wenn ich da bin, trinkt sie an der Brust.
Der Papa ist noch bis 08.Juli in Elternzeit daheim, danach gehe ich noch 80% arbeiten und er 100% auch Schicht. Dann müssen wir allerdings wieder entgegengesetzt arbeiten, damit einer von uns beiden bei den Mädels daheim ist. Dann muss ich auch wieder Nachtdienst arbeiten, sonst klappt es nicht mit der Kinderbetreuung zu Hause. Nun zerbreche ich mir echt den Kopf, was ich machen soll. Eigenlich will ich nicht abstillen deswegen, aber ich weiß nicht was ich sonst machen soll...

Habt ihr eine Idee und falls ich wirklich abstillen muss, wie stelle ich es denn an und wie lang dauert das denn?
Danke euch!

 
6 Antworten:

Re: Was soll ich denn nur machen???

Antwort von Rattenpack am 17.05.2014, 16:33 Uhr

Eine Freundin von mir arbeitet lieber in der Nachtschicht, stillt aber auch. Sie hat mit ihrem AG vereinbart, "auf dem Papier" nicht zu stillen. Dh das Stillen ist auf der Arbeit einfach kein Thema.
Zwar bekommt sie dann auch keine rechtlich gesicherten Stillpausen, die braucht sie aber auch nicht zwingend. Dafür kann sie ihre geliebten Nachtschichten machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich denn nur machen???

Antwort von Nachtwölfin am 17.05.2014, 17:12 Uhr