Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmelbemmel am 17.09.2016, 16:26 Uhr

Was könnte das sein? Vielleicht an die NFPlerinnen

Ich weiß nicht, ob es hier richtig ist, aber vielleicht geht es anderen Stillfrauen ähnlich ...

Mein Sohn ist 6 Monate alt. Seit drei Wochen arbeite ich wieder und stille entsprechend am Vormittag unter der Woche nicht, pumpe dafür so einmal ab.
Mit ist seit gut zwei Wochen immer mal wieder übel und ich hab ein ständig ein Ziehen im Unterleib. Ich hab eine Schildrüsenerkrankung und muss deswegen regelmäßig zum Arzt. Zufällig war da vor ner Woche ein Termin, deswegen war ich jetzt nicht extra beim FA. Meine Internistin meinte, die Gebärmutter wäre leicht aufgebaut, mehr kann sie natürlich nicht gucken. SS Test war negativ (war es bei meinem Sohn aber auch immer). Ich hab auch vermehrt Schleim und ein sehr nasses Gefühl; MuMu ist seit der Geburt immer offen und mal hoch, mal tief, eher fest.
Vom Gefühl her würd ich sagen, dass jetzt bald mal die Tage kommen, ist aber nix in Sicht.
Geht es anderen Stillfrauen auch so?
Ich glaub ja eher mal nicht, dass ich schwanger bin, der letzte GV war vor gut vier Wochen und wir haben mit CI "verhütet". Ich glaub nicht, dass da was bei rum kommt

 
8 Antworten:

Re: Was könnte das sein? Vielleicht an die NFPlerinnen

Antwort von Ottilie2 am 17.09.2016, 16:47 Uhr

Bei SS haut der GMH offiziell eher nach innen hin ab und ist fest. Wie hoch und tief er steht, ist bei mir immer unterschiedlich, sogar während der SS. Bei mir überhaupt nicht verwertbar. Hast du eine Temperaturkurve?
Also mit CI verhütet... habe ich auch. Bin im 7. Monat :-)
Kann man nicht viel dazu sagen. Wenn du vor paar Wochen plötzlich deutlich weniger gestillt hast, kann es sein, dass sich schon ein Eisprung reingemogelt hat. Insgesamt ist das aber eher selten. Würde in paar Tagen noch einen Test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein? Vielleicht an die NFPlerinnen

Antwort von Emmelbemmel am 17.09.2016, 16:54 Uhr

Wir dachten halt, CI PLUS stillen sollte ausreichen ;-) wäre jetzt auch nicht so super dramatisch. Bisschen schwierig mit dem Job, aber wann ist es das nicht .. ;-)
Kurve habe ich natürlich nicht und auch sonst nix aufgeschrieben, wollte auf die erste Mens warten.
Ich dachte halt, es könnte normal sein so nach 6 Monaten stillen? Sowas wie Hormonumstellung oder In-Gang-Kommen?
Aber müsste der MuMu nicht wenigstens geschlossen sein bei einer SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein? Vielleicht an die NFPlerinnen

Antwort von Ottilie2 am 17.09.2016, 17:16 Uhr

Nein, der ist nach einer Entbindung sowieso hinüber. Der muss nie wieder ganz zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein? Vielleicht an die NFPlerinnen

Antwort von Emmelbemmel am 17.09.2016, 17:24 Uhr

Oh na super. Und wie wertet man den dann aus?
Bist du trotz CI in der stillzeit schwanger geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein? Vielleicht an die NFPlerinnen

Antwort von Ottilie2 am 17.09.2016, 18:07 Uhr

Man kann die Konsistenz beurteilen, aber die Lage ist zmd. bei mir auch darminhaltsabhängig. Jedenfalls haute das nie so richtig hin.
Ich bin trotz CI ss geworden, aber Stillkind ist schon über 3 gewesen und wurde nur noch 1x täglich gestillt. Hatte schon lange einen regelmäßigen Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein? Vielleicht an die NFPlerinnen

Antwort von Emmelbemmel am 17.09.2016, 18:11 Uhr

Ah okay, na dann bin ich ja doch deutlich sicherer und eine SS liegt bei ungefähr 0,1% Wahrscheinlichkeit oder so ;-)
Also vielleicht doch nur Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein? Vielleicht an die NFPlerinnen

Antwort von faenny am 18.09.2016, 20:53 Uhr

Mir war so um den Dreh rum auch oft übel, war immer wieder phasenweise. Ging über ein zwei Monate - dann hatte ich meine Periode wieder. Wenn ich mich recht erinnere, war mir da die ersten Male davor auch übel. Denke da hat einfach der Zyklus wieder angefangen sich einzuspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein? Vielleicht an die NFPlerinnen

Antwort von Emmelbemmel am 18.09.2016, 21:34 Uhr

Ja, so was hätte ich befürchtet... Find ich interessant, dass es bei andern auch vorkommt! Beruhigt mich aber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.