Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 21.09.2016, 22:40 Uhr

was ist da nur los???

Hallo Mädels, ich habe da mal eine Frage. Ich stille voll, mein Sohn ist fast sechs Monate alt.
Ich habe bereits zwei etwas größere Töchter (7 und 9 Jahre),die ich ebenfalls gestillt habe. Ich erinnere mich, dass ich beide Male sehr lange auf meine Periode gewartet habe (nicht, dass ich sie vermisst hätte). Glaube, es war mindestens ein Jahr.
Na ja, jetzt habe ich sie auch noch nicht. Allerdings fühlt es sich so an, als stünde ich kurz davor. Das wiederum glaube ich aber nicht. War am 14.09.beim FA zur Nachkontrolle nach der Geburt. Der meinte meine Eierstöcke/ Eileiter seien inaktiv, die Schleimhaut gut aufgebaut. Hört sich für mich nicht nach Eisprung an.
Was in aller Welt macht dann aber dieses Ziehen? Zysten habe ich keine. Hattet ihr auch diverse Beschwerden? Kommt das alles noch von der Rückbildung?
Ich danke Euch für Eure Antworten. Ich kann mich leider beim besten Willen nicht mehr erinnern, wie es bei meinen anderen Afterbirth-Phasen war....

 
6 Antworten:

Re: was ist da nur los???

Antwort von knuffelbär am 21.09.2016, 22:55 Uhr

Beim ersten hatte ich das nach etwa sieben Monaten auch und es kam nichts und das ziehen wurde unangenehmer. Bin dann zum Arzt und der hat mir etwas gegeben um eine Blutung auszulösen, kam wohl weil sie Schleimhaut einfach betreut war abzubluten, aber wegen fehlendem Eisprung nicht ausgelöst wurde. Danach ging es mir deutlich besser und ich hatte keine Beschwerden und keine Blutung bis zum abstillen. Bei meiner zweiten hatte ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist da nur los???

Antwort von samoe am 22.09.2016, 6:50 Uhr

Mmh, ich merke irgendwie gar nix. Habe meine Periode immer noch nicht und mein Jüngster ist 15 Monate. Hatte schon zweimal gedacht, der Zyklus käme wieder in Gang, aber nöö.

Geh sonst einfach nochmal zum Arzt, wenn du Beschwerden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist da nur los???

Antwort von Ottilie2 am 23.09.2016, 14:07 Uhr

Ich weiß zwar nicht mehr, wann ich meine Periode jeweils wieder bekommen habe, aber es dauerte auch lange, über ein Jahr.
Aber mit jedem Kind hat sich meine Körperwahrnehmung extrem verändert - ich spüre meinen Zyklus viel mehr. Vor den Kindern hatte ich lediglich ein Ziepen während der Mens. Nach Kind 1 zog es schon gewaltig, der Eisprung war nicht zu verkennen und der Beckenboden während der Regel der reinste Wackelpudding. Nach dem 2. Kind war es so, dass ich schon anhand meiner Symptome den Zyklustag bestimmen konnte. Mir wurde vorm Eisprung schlecht, der Eisprung selbst war jedes Mal wie eine Kolik, vor der Regel schmerzten die Knochen uvm..
Also man merkt glaube ich mit jedem Kind mehr.
Bin gerade mit dem 3. schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist da nur los???

Antwort von Winterkind09 am 25.09.2016, 9:16 Uhr

Mein kleinster ist jetzt 10 Monate, erstaunlicherweise auch keine Spur der Periode. Manchmal denke ich auch es tut sich etwas, weil es irgendwo in den Eierstöcken zieht, aber dann kommt wieder ein Tag wo der Kleine mehr trinkt und alles ist weg.
Bei den Großen habe ich einmal 6 Monate und einmal 3 Monate ruhe gehabt, aber bei diesem Kind dauert alles viel länger als bei den großen. Andererseits auch gut, die Hormonumstellung brauche ich nicht wirklich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist da nur los???

Antwort von Marzipan2015 am 26.09.2016, 23:42 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.
Beschwerden sind das eigentlich keine. Zumindest nicht so, dass ich zum Arzt müsste. Es fällt mir halt auf und wundert mich. Sollte mir irgendwas zu seltsam vorkommen, werde ich das natürlich kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist da nur los???

Antwort von Emmelbemmel am 04.10.2016, 15:24 Uhr

Ich hab das auch immer mal wieder. Dachte schon, ich wäre wieder schwanger, aber es scheinen um diese Zeit einfach Hormone in Gang zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.