Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 16.10.2015, 16:34 Uhr

Warten aufs A-A....

Seit 2 Tagen hat mein Sohn nicht mehr in die Windel gemacht..... er ist jetzt 12 Wochen alt.
Normalerweise war bisher in JEDER Windel etwas drin. Nachts hat er normalerweise 1x immer richtig bösen Wasserpups, der bleibt seitdem aber auch aus. Windel wird so alle 3-4 Stunden gewechselt.
Ich weiß, dass das bei Stillkindern durchaus normal sein kann. Gibt es jemandem dem es auch so geht?

Ich denke, er hat nen Wachstumsschub. Seit gut 2 Wochen will er nur noch alle 3, statt alle 2 Stunden gestillt werden. Wenn er gut drauf ist, jucken ihm nicht mal 4 Stunden Pause. Er will gerade häufig getragen werden und mit einem Mal passt die Größe 62 nicht mehr ;)
Pullern tut er aber immer. Ihm scheints auch gut zu gehen, bis auf die "normalen" Bauchschmerzphasen.
Jedoch höre ich rege Darmtätigkeit. Pupsen tut er auch viel. Der Geruch ist manchmal nicht so schön...

 
6 Antworten:

Re: Warten aufs A-A....

Antwort von sileick am 16.10.2015, 18:33 Uhr

Das ist kein Grund zur Sorge. Anfangs müssen die Babys das Mekonium ausscheiden und darum mehrmals täglich Stuhlgang haben. Später kann es bei vollgestillten Babys auch schon mal bis zu zwei Wochen bis zur nächsten Stinkewindel bzw. zum nächsten Topfgang dauern. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das dann auch schon mal etwas stinkiger werden kann. Der Darm lernt und Mumi wird sehr vollständig verdaut. So lange es dem Kind gut geht, genügend nasse Windeln, Gewichtszunahme und Allgemeinzustand, ist alles gut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten aufs A-A....

Antwort von TRiiNA am 16.10.2015, 20:38 Uhr

Nen Mini-Pups konnte ich in der letzten Windel sehen ;)

Ja ansonsten brabbelt und grinst er wie sonst auch. Als ihm gehts soweit gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten aufs A-A....

Antwort von samoe am 16.10.2015, 21:09 Uhr

Ich kenne es eher so, dass ich teilweise 5-7 Tage drauf warten muss. Nur seit mindestens 1 Woche ist es bei uns jetzt anders herum. Vorher aller 3-4 Tage (oder seltener), nun fast in jeder Windel und er ist jetzt 16,5 Wochen. So kann es auch sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten aufs A-A....

Antwort von M@mi am 17.10.2015, 8:37 Uhr

Meine Grosse hatte mal zwei Wochen keinen Stuhlgang... Mensch das viel mir ja schwer abzuwarten, bin Krankenschwester und "meine" Patienten werden spätestens am dritten Tag abgeführt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten aufs A-A....

Antwort von Annelie159 am 17.10.2015, 13:13 Uhr

Meine Tochter hat auch mal 12 tage nicht ausgeschieden.

Also kein Grund zur Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten aufs A-A....

Antwort von Annelie159 am 17.10.2015, 13:13 Uhr

Meine Tochter hat auch mal 12 tage nicht ausgeschieden.

Also kein Grund zur Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.