Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 02.07.2015, 9:24 Uhr

Verwöhnen

Streiche am besten den Satz "Du darfst dein Kind nicht verwöhnen!" aus deinem Gehirn. Du verwöhnst dich mit einem zufriedenen Baby, wenn du nach Bedarf stillst, nichts anderes.

Das habe ich gerade auf dieser Seite gelesen und finde das sooo schön und treffend...auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :-)

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/05/haette-ich-in-der-schwangerschaft-gerne-gewusst-schlafen-schreien-stillen-bei-baby-neugeborenen.html

Vielleicht interessiert es jemanden von euch. Passt auf jeden Fall hierher wie ich finde :-)

 
2 Antworten:

Re: Verwöhnen

Antwort von samoe am 03.07.2015, 14:08 Uhr

Habe jetzt den Artikel nicht gelesen, aber der Satz stimmt absolut (mit dem sich selbst verwöhnen).

Das merke ich jetzt gerade wieder ganz sehr. Mein zweiter Zwerg wurde vor 11 Tagen geboren und ich lebe herrlich "ohne Uhr". Ich kann nicht sagen, welche Abstände er hat, ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich den Kleinen heute Nacht gestillt hat (oder ob er wirklich von 22-5 Uhr geschlafen hat ...wahrscheinlich merke ich mich nur nicht mehr...) und es ist sooooo super entspannt!! Hätte nie gedacht, dass die Anfangszeit mit Baby und Kleinkind so traumhaft easy sein kann...

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwöhnen

Antwort von Kräuterzauber am 04.07.2015, 13:34 Uhr

Das ist schön zu lesen! Ich wünschte ich hätte das alles bei meinen ersten Kindern auch schon gewusst. Dann wäre auch vieles entspannter gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.