Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stinibieni am 11.06.2014, 14:10 Uhr

Vaporisator - Avent Flaschen

Hallo zusammen,
Welchen Vaporisator benutzt Ihr?
Ich habe Flaschen von Avent, aber der dazugehörige Vaporisator hat nicht so gute Bewertungen bei Amazon erhalten. Habt Ihr Alternativvorschläge? Hat jemand das Ding für die Mikrowelle von Avent?

 
4 Antworten:

Re: Vaporisator - Avent Flaschen

Antwort von Kriekkrischtn am 11.06.2014, 15:28 Uhr

Ich hab den für die Mikrowelle. Ich fand/finde ihn gut. Ich habe ihn allerdings nur 9 Monate (?) benutzt und das in erster Linie für Löffel und einen Schnuller sowie ein Wasserfläschchen pro Tag. Und ganz selten für die Lansinoh-Handpumpe. Keine Ahnung ob es einen Unterschied macht wenn man viel mehr Flaschen/Zubehör zu sterilisieren hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator - Avent Flaschen

Antwort von Nachtwölfin am 11.06.2014, 18:15 Uhr

Ich habe den von Avent für die Mikro und bin hochzufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaporisator - Avent Flaschen

Antwort von niccolleen am 11.06.2014, 20:58 Uhr

Beim ersten Kind hab ich mir noch die Geschichte mit dem Vaporisator die ersten 6 Monate angetan... Beim zweiten nicht mehr. War total unnoetig. Es muss nicht keimfrei sein, dein Kind lutscht ja auch an allem rum, was ihm so unter kommt.
Relativ wichtig ist, dass keine Milchreste bleiben, also Kurzspuelprogramm im Geschirrspueler ohne Klarspueler reicht voellig.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz unnötig

Antwort von Andrea6 am 11.06.2014, 22:02 Uhr

Flaschen, Sauger und sonstiges Zubehör mussen gespült, aber nicht sterilisiert werden.
Mann kann sich also sowohl die Anschaffung als auch die Benutzung derartiger Geräte sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.