Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gitarre am 06.12.2015, 22:08 Uhr

Unruhiges stillen

Hallo liebes Still-Team!!

Ich, Mama von drei Kindern, habe derzeit ein 8 Wochen altes Still-Baby daheim. Habe meine anderen zwei (5+8Jahre) auch gestillt und hatte während des Stillens keine Probleme.
Am Anfang bei meinem jetzigen Baby auch nicht. Aber jetzt so vor ca. 2-3 Wochen hat er angefangen total unruhig zu trinken. Die erste Brust die ich ihm nach der Stillpause gebe, trinkt er so 2-5 min. ruhig und dann fängt er an von der Brust weg und wieder hin zu gehen. Man könnte meinen das er dann nicht genug Milch bekommt. Er fängt dann auch an zu weinen. Mich stresst das ganze dann und ich gebe ihm dann die andere Brust.
Bei dieser Seite funktioniert es dann wesentlich besser, bis dann wieder ein Punkt erreicht ist, wo er dasselbe anfängt. Ich probiere ihm dann immer wieder die Brust zu geben, aber er heult sie dann an und saugt nicht mehr richtig. Dann nehme ich ihn ganz von der Brust weg.
Weiß auch nicht ob er überhaupt genug getrunken hat, denn fast jedes Mal nach dem Stillen heult er. Bekomme ihn dann aber mit dem Schnuller beruhigt. Laut Arzt passt aber sein Gewicht. Start 3060g, jetzt 4200g! Er wird von mir nach Bedarf gestillt. Von 2-4 Stundrn ist alles dabei.
Was kann ich hier machen?
Vielen Dank im voraus für die Antwort!

 
4 Antworten:

Re: Unruhiges stillen

Antwort von Lottchen1 am 06.12.2015, 23:35 Uhr

Vielleicht ist im das saugen zu anstrengend oder es geht ihm nicht schnell genug.
Trinkt er denn aus der Flasche? Dann könntest sie ihm abgepumpte Milch aus der Flasche geben wenn ihm das dann besser gefällt.
Ansonsten könnten Sie es mit einer professionellen stillberatung versuchen meistens haben dir da nochmal echt gute Tipps wie man es nochmal anders probieren kann
LG Carlotta Becker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges stillen

Antwort von Gitarre am 07.12.2015, 8:06 Uhr

Hallo Carlotta,
das habe ich mich auch schon gefragt ob ihm das saugen zu anstrengend ist.
Nein, ich gebe ihm keine Flasche. Ich stille voll. Mit dem abpumpen hat es bei mir nicht geklappt.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges stillen

Antwort von enanita am 07.12.2015, 9:31 Uhr

Du musst nicht x Minuten lang eine Seite stillen. Wenn er nach 5min unruhig wird, aber an der 2. Seite wieder ruhig trinkt, dann wechsel einfach (ohne schlechtes Gewissen). Und bei der nächsten Unruhe wieder zurück...
Meine Tochter ist 2 Jahre alt und möchte jetzt nach wenigen Minuten auch immer die andere Seite (sie muss dafür aber nicht mehr heulen, sondern kann mir das sagen). An der 2. Seite fließt die Milch nämlich leichter, weil ja schon der MSR ausgelöst wurde. Irgendwann ist diese Seite dann "leer" (was sie ja nicht wirklich ist, aber dann kommt halt weniger Milch). Also trinkt es sich an der anderen Seite wieder besser...
Wenn auch nochmaliges Seitenwechseln nicht funktioniert, möchte er vielleicht auch einfach nur noch nuckeln ohne dass da andauernd diese "blöde" Milch rauskommt. So lange er mit dem Schnuller nicht den Hunger übergeht und gut zunimmt, ist das doch eine gute Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges stillen

Antwort von Gitarre am 07.12.2015, 13:05 Uhr

Das habe ich auch schon ausprobiert. Aber leider mag er dann auch nicht an der "ersten" Brust trinken. Er nukkelt, trinken kann man das nicht nennen. Dann merkt er das nicht so viel kommt und heult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.