Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekki24 am 05.07.2014, 18:15 Uhr

Tragefrage

Hallo,
vielleicht habt ihr einen guten Tipp: Wir brauchen für meine Arbeitsstelle eine Tragehilfe, die von den Mitarbeitern genutzt werden kann, wenn wir verschiedene Kinder hüten. Bedeutet, es muss 1. einfach zu handhaben sein, 2. auf viele verschiedene Träger und Babys passen, und 3. preislich einigermaßen akzeptabel.
Die Liste um unteren Thread hab ich schon durch, das ist zuviel Vergleich, ich weiß schon nicht mal ob ein Tuch -System oder besser ein festes Schnallensystem.
Persönlich hab ich die besten Erfahrungen mit einem klassischen Tuch und für ältere den Ergo Baby, allerdings arbeiten auch Leute hier ohne eigene Kinder sodass ich nicht erwarten kann, dass sich alle mit einem Tuch sicher fühlen..
Danke für Anregungen
lg BEkki

 
5 Antworten:

Re: Tragefrage

Antwort von Lakshmi01 am 06.07.2014, 21:27 Uhr

Die frage wäre ja erstmal wie alt sind die Kinder - Babys und wie viel soll getragen werden?

Erschwinglich - leicht zu tragen und wie ich finde einfach perfekt ist einm Ring Sling - aber natürlich nichts wenn man 2 - 3 std tragen muss - will.
Mei Tai ist auch eine sehr nette Sache.
Ich würde kein festes Systhem nehmen, wenn es auch um kleinere Bays geht - dann lieber was aus Stoff.

Vielleicht lasst ihr euch einfach mal beraten - eine Trageberatung für alle und dann entscheidet man zusammen, was am besten passen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage

Antwort von Bekki24 am 06.07.2014, 22:03 Uhr

Hallo Lakshmi
danke für deinen Beitrag.
Ich denke es würden eher die ganz kleinen getragen werden - also unter 6 Monaten. Und sicher nie sehr lange, eher höchstens mal 1-2 Stunden.
Ich fürchte der Ring Sling würde wegen der einseitigen Belastung eher nicht benutzt werden.
Ich informiere mich nochmal über Mei Tai und tendiere aber (wieder) zu einem normalen TT... auch wenn die Kollegen dann eine Trageeinführung brauchen
danke LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage

Antwort von jamelek am 06.07.2014, 22:17 Uhr

Ich würde hier zu einem Meitai raten. Also eine Trage, die ausschließlich gebunden wird. Lässt sich am einfachsten auf verschiedene Körperstaturen anpassen.
Dann sollte sie einen verstellbaren Steg haben, damit sie auf die unterschiedlichen Kinder angepasst werden kann. Dann noch aus Tragetuchstoff, damit der Rücken optimal gestützt ist.

Unter diesen Voraussetzungen empfehle ich dir Didytai von Didymos, Hoptai von Hoppediz oder Mysol von Girasol. Sind alle das selbe System. Einfach in der Hüfte und über den Schultern binden, durch den Verstellbaren Steg sind auch alle über einen recht langen Zeitraum nutzbar. Verwendbar ab ca. Größe 62 bis mindestens 86.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage

Antwort von Lakshmi01 am 06.07.2014, 22:18 Uhr

ein normales TT ist immer absolut das beste - vorallem wenn es um so ganz kleine geht. Lasst euch doch wirklich einfach wen kommen - das macht es so eifnach und jeder bekommt wirklich eine Profi einführung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage

Antwort von khadi am 07.07.2014, 10:16 Uhr

Hi,

ich finde neben der Fräulein Hübsch Trage noch den Mysol von Girasol ganz toll und der ist komplett ohne Schnallen und somit ganz leicht und schnell umzubinden, da man nicht irgendwelche Schnallen verstellen muss.

Bei beide Tragen kann man die Stegbreite anpassen, je nach Größe des Kindes.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.