Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häsle am 21.08.2014, 12:35 Uhr

Stillstuhl und Schwimmbad?

Hallo.

Ich hab gerade überlegt, ob ich den Zwerg (dann 12 Wochen alt) im Centerparcs-Urlaub mit ins Wasser nehmen kann.
Mit dem flüssigen Stillstuhl wird das wohl nix werden. Den halten Schwimmwindeln bestimmt nicht zurück...

Bisher "passiert" es eher unregelmäßig, mal viel, mal nur ein Klecks. Hm.

Aber werden Baby-Schwimmkurse nicht auch schon ab 3 Monaten angeboten? Wie macht ihr das?

Die Große war mit 6 Monaten zum ersten Mal im Pool. Aber da hatte sie schon regelmäßig und festeren Stuhl (zugefüttert).

 
4 Antworten:

Re: Stillstuhl und Schwimmbad?

Antwort von nuria82 am 21.08.2014, 12:58 Uhr

Ich habe eine stoffwindel zum schwimmen. Die sind recht dicht. Zumindest die normalen stoffwindeln halten den flussigen Stuhl bei meiner Tochter besser als wegwerfwindeln.

Aber so früh war ich auch nicht schwimmen, meine hat erst kürzlich die liebe zum Wasser entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl und Schwimmbad?

Antwort von Rattenpack am 21.08.2014, 13:21 Uhr

Es ist mir bei vier Stillkindern genau ein einziges Mal passiert, dass ein Kind ins Wasser kackte. Sie tun das recht selten ;)
Drum war eine Schwimmwindel von Totsbots und es floss wirklich nur ein winziges "Wölkchen" am Bein heraus, ohne dass ich den Stinker nicht mal bemerkt hätte. Eine gute (!) Schwimmwindel hält da doch ziemlich dicht.
(Und wenn nicht - das Chlor erledigt das.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl und Schwimmbad?

Antwort von aeonflux am 21.08.2014, 13:30 Uhr

Hallo!
Die Badehosen für Babys haben eine Kunststoffschicht und relativ enge Beinabschlüsse, da dürfte nicht viel passieren.
Mein Sohn hat beim Babyschwimmen nie gemacht... War viel zu aufgeregt :-)
LG und viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstuhl und Schwimmbad?

Antwort von Häsle am 21.08.2014, 14:16 Uhr

Hm, das Zeug ist wirklich noch sehr flüssig, wenn es raus kommt.
Ich denke, ich probiere es direkt nach dem Stuhlgang (und Wickeln ;-)) mal aus. Zu lange sollen sie ja eh noch nicht im Wasser bleiben. Danach wird er bestimmt einen Bärenhunger haben.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schwimmbad

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne demnächst mit meinem Sohn (morgen 12 Wochen) ins Schwimmbad gehen. Wie kann ich auslaufende Milch auffangen oder bleibt sie da wo sie ist? Dann hat mein Sohn immer sehr flüssigen Stuhlgang..welche ...

von Brina80 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.