Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy87 am 08.05.2016, 9:27 Uhr

Stillen und unruhig schlafen

Erstmal, alles liebe zum Muttertag euch allen ♥&039;
Blöde Frage aber wir diskutieren grad &517;
Mein Sohn schläft total unruhig. Hab schon aufgehört mich zu fragen, warum. Tun ja viele Babys. Ich esse aber super gern süßes. Manchmal am Abend auch viel davon (schoko, Eis usw). Er und ich sind normal gewichtig. Das schon mal vorne weg &517; Aber kann es sein das die Muttermilch durch das viele Zucker was ich esse auf ihn über geht und er deswegen unruhig ist? (Zucker dreht ja auf...) kann das sein? Sorry für die komische Frage.
Schönen Tag euch allen noch, lg aus Bayern

 
8 Antworten:

Re: Stillen und unruhig schlafen

Antwort von angi159 am 08.05.2016, 13:10 Uhr

Würde auch den unruhigen Schlaf meines Sohnes erklären;-)
Aber ich hab keine Ahnung. Ich dachte die Milch wäre von den Nährwerten her bei jeder Frau etwa gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und unruhig schlafen

Antwort von emilie.d. am 08.05.2016, 13:56 Uhr

Der Laktosegehalt in MM ist immer ähnlich, aber theoretisch könnten ja andere Substanzen aus der Schoko, die in MM übergehen, Auswirkungen haben. Z.b. Theobromin.
Ganz ehrlich, ich glaube es nicht. Die Mengen in der MM sind winzig und Coffein wirkt z.B. bei Kindern häufig eher einschläfernd. Mein Sohn schläft auch häufig unruhig, ich schiebe es eher auf Verdauung.
Du könntest es halt ausprobieren. Schoko für zwei Tage weglassen und dann wieder essen und Dein Kind beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und unruhig schlafen

Antwort von Melek2013 am 08.05.2016, 20:37 Uhr

Nein... ich glaube nicht daran. Denn ich esse abends auch immer etwas süßes vor dem schlafen gehen und mein Sohn schläft Gas durch.
Zuvor War er auch immer unruhig aber picken hat ihm geholfen länger und ruhiger zu schlafen. . Vielleicht probierSt du es mal? Eine dünne Baumwoll Decke ist gut damit es nicht zu warm wird, vorallem für die sonnigen tage.
Ah ja. Nein Sohn ist erst 9 Wochen. Wie alt ist denn dein baby? Weiss nicht ob das bei älteren Babys Funktioniern würde, da es Gewöhnungsbedürftig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und unruhig schlafen

Antwort von SuInJu am 08.05.2016, 20:50 Uhr

Da hilft nur ausprobieren. Meine Tochter hat definitiv Blähungen bekommen, wenn ich zuviel Süßes gegessen habe als wir noch voll gestillt haben. Der Zusammenhang ließ sich leicht über Konsum und Verzicht nachvollziehen. Ich hab's ja immer wieder probiert, weil ich doch so zuckersüchtig bin.
Das führte dann in der Nacht dazu, dass sie auch total unruhig schlief und sich hin und her wälzte. Es ist also grundsätzlich möglich, dass es am Zuckerkonsum liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und unruhig schlafen

Antwort von Missy27 am 08.05.2016, 23:37 Uhr

Wart ihr mal beim Osteopathen? Meine Tochter hat auch immer sehr unruhig geschlafen und die Osteopathin hatte dann massive Verspannungen im Darm festgestellt und behoben. Seitdem schlief sie ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und unruhig schlafen

Antwort von Jomol am 09.05.2016, 14:38 Uhr

Unsere Kinder sind beide Stilljunkies. Die Große habe ich nachts mit einem Jahr abgestillt, die Kleine ist 1 1/4 Jahr und stillt noch nachts. Und zwar andauernd (alle 1-3h), am Süßen liegt das eher nicht. Ich denke, es ist eher eine Mischung aus dem Stillen grundsätzlich und dem Charakter des Kindes im Besonderen. Stillkinder schlafen weniger tief. Unsere Große hat ziemlich bald durchgeschlafen, als es nachts nichts mehr gab.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und unruhig schlafen

Antwort von faenny am 09.05.2016, 20:13 Uhr

So sehe ich das auch. Hab mir lange genug den Kopf zerbrochen, warum meine Jungs "schlechte" Schläfer sind. Hatte immer wieder neue Ideen, woran es liegen könnte... Fakt ist, es ist einfach so, sie sind einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und unruhig schlafen

Antwort von Jessy87 am 10.05.2016, 15:11 Uhr

Ich frag mich das schon auch gar nicht mehr warum er schlecht schläft. Mein Mann kam auf die Idee und dann denkt man schon nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.