Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FräuleinSauerkirsch am 01.06.2015, 13:55 Uhr

Stillen und Diclofenac

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir mal wieder weiterhelfen. War heute beim Hausarzt wg. einer recht schmerzhaften Sportverletzung. Sie verschrieb mir Diclofenac (50mg. Tabletten, 3x täglich und Salbe) und riet zum Abstillen. Ich hatte vorher schon auf Embryotox nachgesehen, da stand kurzfristig ist die Einnahme in Ordnung (dachte schon dass sie das verschreibt). Das sagte ich ihr auch, sie meint aber da ich es min. 1-2 Wochen nehmen soll, soll ich abstillen. Ich hab gesagt, das werde ich nicht tun und nochmal nachforschen..
Abgesehen davon, dass ich ihr Verhalten sehr schlecht finde, bin ich jetzt etwas ratlos. Der Apotheker sagte, er fände 1 Woche noch "kurz", ich solle es ein paar Tage nehmen vielleicht reicht das und so schlimm ist das nicht.. Der Beipackzettel der Tabletten sagt auch, kurz ist ok, der der Salbe sagt, nicht erlaubt in der Stillzeit.. Bei Embryotox kann man ja als Laie nicht mehr anrufen und meine FA ist im Urlaub... Hat jemand von euch damit Erfahrung oder ist vom Fach? Und wie definiert man kurz? Es tut ziemlich weh, aber abstilen will und kann ich deshalb nicht. Danke!
Ach ja, Kind ist 16 Monate.

 
4 Antworten:

Re: Stillen und Diclofenac

Antwort von Lauch1 am 01.06.2015, 14:44 Uhr

Also ich habe nach Geburt 3 je eine Packung Diclofenac und eine Packung Ibuprofen mit nach Hause bekommen. Hmm.
Kannst du nicht in einer Kinderklinik anrufen und nachfragen. Zumal man ja mit 16 Monaten nicht nur ausschließlich stillt.
Oder Ibuprofen als Schmerzmittel nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Diclofenac

Antwort von niccolleen am 01.06.2015, 21:54 Uhr

Mir ist damals vom Arzt auch gesagt worden, dass es geht beim Stillen, aber man soll es nur kurz nehmen oder auf ein anderes Praeparat ausweichen.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Diclofenac

Antwort von dee1972 am 01.06.2015, 23:58 Uhr

Ich hab nach der Geburt regelmässig IBU bzw Diclo eingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Diclofenac

Antwort von FräuleinSauerkirsch am 02.06.2015, 15:02 Uhr

Danke für Eure Antworten, das beruhigt mich zusätzlich.
Habe gestern auch nochmal mit einer befreundeten Ärztin gesprochen und sie meinte auch ich soll es ein paar Tage nehmen bis die Schmerzen besser sind und dann einfach weiter schonen etc.. Hoffe mal das reicht. Es ist einfach blöd, dass sich Ärzte oft nicht so toll mit dem Thema Stillen auskennen und gleich zum Abstillen raten. Klar, mein Sohn trinkt nicht mehr sooo oft und wahrscheinlich bräuchte er es nicht mehr, aber darauf verzichten möchte er noch auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.