Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 02.08.2016, 19:18 Uhr

Stillen mit Hütchen

Hi!

Nachdem meine Brustwarzen total wund gebissen sind, hat meine Hebamme mir so Stillhütchen von Medela gegeben. Damit tut es zwar nicht mehr so weh aber irgendwie kapier ich nicht, wie ich die dem Kleinen (6 Tage) in den Mund stopfen soll.

Wenn ich die Brust greife wie beim Stillen wölbt sich das Ding und irgendwie krieg ich da nie so richtig viel vom Vorhof mit reingedrückt. Auch findet mein Sohn, wenn ich es denn mal schaffe das ganze glaube ich viel zu groß im Mund und schubst es dann immer wieder ein Stück raus.

Wenn meine Hebamme das macht sieht es immer deutlich mehr aus.

Was muss man da anders machen als ohne Hütchen? Ich kapier es nicht :(

Ohne kann ich kaum noch stillen, weil es zu sehr weh tut, ich will aber das bisschen Milch, das ich habe nicht einfach aufgeben :(

Kann mir jemand eine Tipp geben?

Danke!
Lilly

 
7 Antworten:

Re: Stillen mit Hütchen

Antwort von Sammy89 am 02.08.2016, 20:32 Uhr

Hallo , ich habe sehr lange mit Stillhütchen gestillt. Am besten sollte das Hütchen in der Mitte von der Brustwarze plaziert werden und den rand leicht andrücken , dass der Rand glatt auf der Haut liegt , der gesamte Teil von Hütchen der dann Absteht , gehört in Babys Mund auch , wenn es echt viel ausschaut. Baby muss dann quasi die Brustwarze in das Hütchen saugen. Ich kann dir noch ne Brustwarzen Creme empfehlen Garmastan aus der Apotheke , das ist mein Wundermittel. Ich hoffe meine Erklärung war verständlich und das das Stillen bald gelingt alles gute und Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Hütchen

Antwort von lilke am 02.08.2016, 21:12 Uhr

Also muss er gar nicht so viel von dem, was quasi flach aufliegt im Mund haben wie beim Stillen ohne Hütchen?

Danke schon einmal! Ich schau morgen nach der Creme.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Hütchen

Antwort von Sammy89 am 02.08.2016, 21:24 Uhr

Also das klimpern Stück das aussieht wie die Brustwarze oder so nachgeformt ist muss in den Mund . Und die glatte Fläsche die auf der Haut liegt , dient zum Halt. Sorry für diese Beschreibung ich hoffe du verstehst mich LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Hütchen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.08.2016, 23:23 Uhr

Du musst das Hütchen etwas auseinander Siegen und auf die Brustwarze Stülpen.
Es gibt dann ein Vakuum weil das Material das außen ist sich fest anlegt an der Haut.
Und dann saugt das Baby die Brust in das Hütchen.
Es ist egal wie viel es im Mund hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Hütchen

Antwort von FrauStorch am 03.08.2016, 20:56 Uhr

Ich hab sie einfachdraufgelwgt, an den Rändern abgedrückt und dem Kleinen hingehalten. Er hat daraus getrunken wie aus einer Flasche. Musst nix reinstopfen oder zusammendrücken. Versuch sie aber nur kurz zu benutzen. Sonst verlernt er vielleicht wie es an der Brust geht. Und nach jeden Stillen mit Wollfett einreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Hütchen

Antwort von lilke am 04.08.2016, 17:14 Uhr

Danke!

Ist ja gar nicht so kompliziert wie ich dachte!

Ich hab ihn großteils noch direkt an die Brust gelassen, da ich das Gefühl habe, da trinkt er besser, aber manchmal tat es dann zu heftig weh.

Im Moment muss ich leider pumpen und Flasche geben, weil wir im KH sind, aber sobald wir daheim sind, versuch ich es wieder mit der Brust und ggf. Dem Hütchen.

Danke nochmal!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Hütchen

Antwort von Sammy89 am 06.08.2016, 20:58 Uhr

Gute Besserung euch beiden und bald klappt das Stillen LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.