Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 30.06.2016, 8:13 Uhr

Stillbadeanzug?

Hm, wie macht ihr das im Bad? Ich brauche noch Stilleinlagen, mein Baby ist klein und der Sommer noch lang. Lohnt sich die Anschaffung eine Stillbikini oder -Badeanzugs? Zumal mir meine alten Badesachen sowieso noch nicht wieder passen und ich irgendwas für diese Saison brauche.

LG,
Chris

 
9 Antworten:

Re: Stillbadeanzug?

Antwort von annieeli am 30.06.2016, 9:38 Uhr

Liebe Christ,

Ich weiß jetzt nicht, wie oft du baden gehst, von daher kann ich nicht beurteilen, ob sich eine solche Anschaffung für dich lohnen würde, ich erzähle dir wie ich es mache:

Also, da ich mit dem Baby ohnehin im Vollschatten bleiben muss, hatte ich meine Bikinihose an, dazu Stillbh und T-Shirt. Beim Stillen hab ich eine Windel drauf gelegt.
Zum Baden hab ich mein normales Bikinioberteil angezogen, das war zwar dann die reinste Peepshow, weil es irgendwie seit letztem Sommer zu klein geworden ist, aber bin ja nur schnell zum See gelaufen

Lg, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbadeanzug?

Antwort von christineg am 30.06.2016, 14:30 Uhr

Ich habe sehr häufig im Bad gestillt, im normalen Bikini und Shirt, kannst die Stilleinlagen auch in den normalen Bikini geben, für mich währe ein Stillbikini eine unnötige, Anschaffung gewesen, mit Baby hält man sich ja eh eher abseits auf und nicht mitten im Getümmel und wems nicht passt der braucht ja nicht herschauen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbadeanzug?

Antwort von dhana am 30.06.2016, 19:35 Uhr

Hallo,

ich hab nen ganz normalen Badeanzug angehabt - und zum Stillen halt eine Seite ein bisserl runtergezogen (in der Öffentlichkeit dann halt mit Tragetuch oder anderes Tuch drüber.

Ging problemlos.

Gruß Dhana (die nicht mal wusste, das es es einen Stillbadeanzug/-bikini gibt - womit man nicht alles Geld machen kann....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbadeanzug?

Antwort von Kacenice am 30.06.2016, 20:16 Uhr

Ich habe es genau wie Dhana gemacht und bis heute auch nicht wusste,dass es Stillbadeanzug gibt. Ich fand es noch bequemer als mit T-Shirt und Still Bh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbadeanzug?

Antwort von MayasMama am 30.06.2016, 21:35 Uhr

Normaler Bikini und ohne Stilleinlagen - der kommt doch nach einem Badetag eh in die Wäsche und dank dem Stoff und der Musterung sieht man nasse Flecken nicht.

Übrigens auch immer ohne Tuch drüber oder so - sorry aber neben mir sitzt Uroma Lotte mit der Solariumbräune oben ohne und 100 m weiter um den See spielt der Seniorenclub nackt Volleyball, aber ich soll meine schicken Stillbrüste verstecken? Nix da ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbadeanzug?

Antwort von chrpan am 30.06.2016, 22:23 Uhr

You made my day!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbadeanzug?

Antwort von chrpan am 30.06.2016, 22:28 Uhr

Ihr habt recht, ich werde keinen Stillbadeanzug kaufen. Ich hätte online einen 2nd Hand Stillbikini gesehen und weil ich außerdem in die meisten Sachen von vor der Schwangerschaft noch nicht passe, dachte ich... Naja, wer weiß, hänge ich auch nur im Schatten rum im T-Shirt.
Danke Euch und liebe Grüße,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbadeanzug?

Antwort von LadyFLo am 01.07.2016, 11:24 Uhr

ne stillbadeanzug lohnt echt ncht- such dir ein shcicken tankini wo du gut mit stillen kannst . stille nun das 2. kind im badeanzug- wa rnie ein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbadeanzug?

Antwort von wir6 am 08.07.2016, 10:34 Uhr

Ich finde nicht, ich habe immer einen Bikini angehabt, da konnte ich das Oberteil schnell beiseite schieben, wenn das Baby gestillt werden wollte

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.