Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 05.02.2015, 10:38 Uhr

So anfällig für Krankheiten

Irgendwie bin ich diesen Winter so anfällig für Krankheiten wie noch nie. Jetzt gerade zum 3. Mal Magen-Darm, MOE hatte ich auch schon und diverse Hustens und Schnupfens. Ich frag mich, ob das mit dem Stillen irgendwie zusammenhängen könnte.
Andere mögliche Ursachen: Praktikum im Großraumbüro (das mir nicht so viel Spaß macht); 1. Kitawinter der Kleinen; der nächtliche Schlafmangel (obwohl ich mich ganz gut dran gewöhnt hab).

Vielleicht habt ihr ja noch ne Erklärung und vor allem Tipps, wie ich mal wieder weniger anfällig werde. Denn so ungesund lebe ich eigentlich nicht.

 
5 Antworten:

Re: So anfällig für Krankheiten

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.02.2015, 10:42 Uhr

Guten Morgen :-)

Das Posting könnte von mir stammen.

Ich hab jetzt mal eine Kur mit Symbioflor begonnen.

Hatte damit schon einmal gute Erfahrungen gemacht.

Mal sehen obs nutzt
und bin gespannt was noch für Antworten kommen.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast PN! :-) o. T. aber mit LG

Antwort von Windpferdchen am 05.02.2015, 13:01 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So anfällig für Krankheiten

Antwort von Nachtwölfin am 05.02.2015, 13:30 Uhr

Ich glaube, du hast dir die Antworten schon selbst gegeben:
Schlafmangel, Büro mit Klimaanlage oder noch besser Luftumwälzungsanlage, Keime aus KiTa, Stress.

Was könnte helfen: Gang runter schalten, Salzgrotte, zusätzliche Vitamine (bei mir hat damals Orthomol immun gut geholfen, mit nur gesund essen wars nicht getan), mehr Schlaf (evtl Nachmittagsschläfchen, falls das Kind es erlaubt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So anfällig für Krankheiten

Antwort von Lauch1 am 05.02.2015, 16:22 Uhr

Mir gehts heuer genauso. Erstes Kindergartenjahr des Kleinsten und ich bin schon zum dritten Mal krank. Fieber, Reizhusten, ein Virus, der den ganzen Kindergarten leerräumt. Die Kindergartenpädagogin ist neu und war schon 6 mal krank.
Heuer ist es auch generell sehr schlimm mir den viralen Infeken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So anfällig für Krankheiten

Antwort von nuria82 am 06.02.2015, 6:32 Uhr

Hier ist es ähnlich, seit Mitte November bis vor zwei Wochen.

Ich nehme cellagon, das hilft mir. Ich habe auch an mir und meinem Immunsystem gezweifelt und dann die Aussage von anderen Müttern bekommen: der erste kita Winter ist grausam. ..

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.