Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 10.03.2015, 11:17 Uhr

Schon wieder...:-(

Hallo!

Ist ein so unregelmäßiger Zyklus beim stillen normal?

Als mein Sohn 10 1/2 Monate war, hatte ich meine Mens. das erste Mal wieder nach der Geburt. Danach dauerte es 42 Tage. Dann nach nicht mal18 Tagen kam sie wieder in leicht abgeschwächter Form. Jetzt nach wieder nur 19 Tage ist sie schon wieder da. und wieder sehr heftig.
Ich stille immer noch 4-5 Mal, wobei 3 Mal Abends bis Morgens ist. Die letzten Tage hatte ich eigentlich wieder sogar öfter gestillt.
Es nervt echt, dass ich nur knapp 11 Tage Pause habe. Meist dauerst nämlich so um die 7-8 Tage bis es ganz weg ist.
Ist das noch normal?

 
8 Antworten:

Re: Schon wieder...:-(

Antwort von Nachtwölfin am 10.03.2015, 12:40 Uhr

Oje, das ist ja übel :-(. Ich kenne es eher so, dass die unregelmäßigen Abstände eher länger werden und nicht kürzer. Warst du schon mal beim Gyn deswegen? Einfach um zu fragen. Oder hier gibt es doch auch einen Experten für Frauen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder...:-(

Antwort von Sullira am 10.03.2015, 15:07 Uhr

Habe in knapp 3 Wochen Termin beim Gyn...wenn die Mens dann nicht wieder dawischen kommt. Hatte nur gedacht/gehofft hier kennt Jemand das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder...:-(

Antwort von Ottilie2 am 10.03.2015, 20:16 Uhr

aber die cerazette nimmst du nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder...:-(

Antwort von Lauch1 am 10.03.2015, 20:17 Uhr

Nein, kenne ich nicht. Nur Ausbleiben der Blutung oder sehr lange Abstände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder...:-(

Antwort von Mijumi am 10.03.2015, 20:46 Uhr

Hier! Ich hatte nach der ersten Geburt nach 7 Wochen meine Tage wieder. Danach ein halbes Jahr alle zwei Wochen. Und sehr stark! Hat sich dann aber reguliert auf vier Wochen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder...:-(

Antwort von Sullira am 10.03.2015, 22:01 Uhr

Ne, Hormone nehme ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder...:-(

Antwort von Sullira am 10.03.2015, 22:01 Uhr

Das lässt ja hoffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder...:-(

Antwort von Kräuterzauber am 10.03.2015, 22:23 Uhr

War bei mir ähnlich. Es war anfangs auch sehr stark. Es hat bei mir bestimmt 1 1/2 Jahre gedauert bis es sich "normalisiert" hat. Von daher würde ich sagen es ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.