Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 27.06.2017, 13:22 Uhr

Salzwasser und Stillen

Hallo,
bei uns geht es demnächst in den Urlaub ans Meer. Muss ich da was beachten bezüglich schwimmen im Meer/ Hallenbad beim Stillen? Adecken, Abwasche der Brüste? Weiß nicht wie gut und ob überhaupt sanitäre Anlagen am Strand sind....

Vielen Dank
Lg

Cherrykiss

 
6 Antworten:

Re: Salzwasser und Stillen

Antwort von emilie.d. am 27.06.2017, 16:23 Uhr

Wie alt ist denn das Kind? Wenn das Kind mitschwimmt, den Sand isst, dann macht das Chlor auf den Brustwarzen den Braten nicht fett.

Wenn es frisch geschlüpft ist, würde ich mir vorm Stillen das Chlorwasser von den Brüsten abwaschen, wenn es geht.

Du kannst Dir bei empfindlicher Haut Lanolin draufschmieren, dann trocket die weniger aus. Ich brauch das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzwasser und Stillen

Antwort von @ntje am 27.06.2017, 17:38 Uhr

Was ich im ersten Urlaub beachtet habe war: Nicht ueber die Brust ins Meer, weniger wegen des Salzwassers als das ich befuerchtet habe mit dem kalten Wasser abzustillen. Wobei ich auch immer recht lange im Meer bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzwasser und Stillen

Antwort von Cherrykiss am 27.06.2017, 18:35 Uhr

Kleine Lady ist 9 Monate alt und würde auch ins Meer und/ oder ins Hallenbad mitkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzwasser und Stillen

Antwort von emilie.d. am 27.06.2017, 22:16 Uhr

Wenn sie selbst ja sowieso drin rumplantscht, dann machen wie gesagt Mini Reste, die eventuellst noch an Deiner Brust dranhängen, den Braten nicht fett. Wenn Dich das beruhigt, könntest Du Dir für unterwegs einen Waschlappen einpacken.
Weil ich das unten gelesen habe mit dem kalten Wasser. Ich schwimme meist so ca. 45 min Kraul in einem Sportbecken (die sind auch eher kalt). Bei mir wird da die Milch nicht weniger, zumindest nicht so, dass es mir auffiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzwasser und Stillen

Antwort von chrpan am 27.06.2017, 23:00 Uhr

Bei einem 9 Monate alten Baby würde ich einfach so stillen, ohne groß herumzuspülen oder -waschen.
Mein Kleiner ist schon 14 Monate alt und hat letzte Woche sogar den Sand, den er auf der Brust verteilt hatte, mitgestillt.

Letzten September, als er sogar noch jünger war, als dein Kind, hat ihm die "salzige" BW nichts ausgemacht :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzwasser und Stillen

Antwort von Bauersfrau am 28.06.2017, 20:08 Uhr

Ein bisschen Chlorwasser macht gar nichts, beim Babyschwimmen hat meiner schon mit 3 Monaten ab und zu einen Schluck genommen...
Am ehesten würde ich vielleicht tatsächlich Salzwasser abwaschen, da man im ersten Lebensjahr ja auch bei der Beikost Salz sparen soll. Denke aber auch da muss man nicht übertreiben.
Das bei Kälte die Milch weggeht kann ich auch gar nicht bestätigen. Habe ich sogar aktiv versucht, weil ich zu viel Milch hatte /habe und einen Milchstau nach dem anderen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.