Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 16.05.2014, 17:29 Uhr

ot: fremdbetreuung zum 2. mal

hallo mädels,

habe vor einiger zeit schon mal wegen fremdbetreuung ab 1 jahr gepostet. hab mich nun entschieden, dass ich emily nicht in die krippe geben werde. nun gibt es zwei alternativen.

1. tagesmutter, wird jedoch schwierig und außerdem bieten die oft längere zeiten an, als ich es eigentlich will

2. meine schwester nimmt emily an einem tag für 6 stunden (vorzugsweise am freitag, mein mann macht einen kurzen tag und holt emily um 2 ab und ich arbeite bis abends, also 8-9 stunden im büro und nicht zu hause), die restlichen zwei tage beauftrage ich eine babysitterin, die zu mir nach hause kommt und ich arbeite auch von zu hause aus ca. jeweils 5-6 stunden, das heißt ich wäre daheim

nun meine frage: denkt ihr, dass es für emily schwierig ist, wenn sie an den drei tagen zwei unterschiedliche bezugspersonen hat? nun hat mir außerdem meine schwester einen neuen floh ins ohr gesetzt und meint, dass ich am freitag dann eventuell zu lange weg wäre. wie seht ihr das?

lg

 
4 Antworten:

Re: ot: fremdbetreuung zum 2. mal

Antwort von anouschka78 am 16.05.2014, 18:21 Uhr

Bei meinen Kindern war einen regelmäßiger Tagesablauf immer sehr wichtig. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich zu Hause nicht arbeiten konnte wenn ein Kind da war. Man ist doch immer mit einem Ohr beim Kind und geht schon mal kucken.
Ich würde die Tagesmutter wählen nachdem du dich gegen Krippe entschieden hast. Täglich gleich lang für mind. 4 Tage der Woche.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: fremdbetreuung zum 2. mal

Antwort von Ottilie2 am 16.05.2014, 19:02 Uhr

Sehe ich anders, ich finde die Lösung gut, weil es nur 3 Tage sind und 2x nicht so viele Stunden. Mehrere Bezugspersonen sind auch gut, es gibt eh nur eine "wahre" Bezugsperson, die Mama.
Zu Hause zu arbeiten (mit Kind) ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist doch nicht schlimm, wenn du ab und an mal schaust, was die beiden so treiben.
Ich sehe das Problem eher in den 8-9 Stunden, die anfangs etwas zu lang sein könnten. Wie viel stillst du noch? Was hat deine Schwester für einen Draht zu deiner Kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: fremdbetreuung zum 2. mal

Antwort von caro79 am 16.05.2014, 19:22 Uhr

momentan stille ich noch fast voll. emily wird in einer woche 9 monate. würde ab september, also in 3,5 monaten wieder arbeiten. hoffe, dass sie bis dahin weniger stillt. meine schwester kann gut mit ihr. ihr sohn in 7 wochen jünger und wir würden einen tausch machen. an einem tag würde ich beide nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ot: fremdbetreuung zum 2. mal

Antwort von chrpan am 17.05.2014, 0:46 Uhr

Beträfe es mich, würde ich die 2. Variante wählen. Papa und Tante sind ja schon Bezugspersonen. Die Babysitterin ist die einzig neue", zuviel finde ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.