Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 11.07.2014, 21:48 Uhr

offtopic: Kinderwagenfrage

Hallo,

hier sind immer so viele kompetente Mütter mit Kindern im unterschiedlichsten Alter, deshalb frag ich mal hier:

Meine Tochter ist 8 Monate alt, für die Babywanne zu quirlig, aber sitzt noch nicht. Deshalb waren wir heute nach Kinderwagen schauen und der Verkäufer meinte, dass diese "Sitzschalen", in denen die Kinder die ganze Zeit angewinkelte Beine haben, besonders gut wären. So wie es z.B. beim Bugaboo ist und der wurde ja von nem Arzt mitgegründet. Stimmt das? Gibt es dazu irgendwelche Untersuchungen?

Danke!

 
6 Antworten:

Re: offtopic: Kinderwagenfrage

Antwort von anouschka78 am 11.07.2014, 21:54 Uhr

Ich finde diese B*** Kinderwagen sind v.a. für den Verkäufer gut, er nimmt viel Geld ein!

Babywanne weg, Sportausatz drauf, ganz leicht hochstellen dass Baby kucken kann. Fertig. Und wenn Baby schläft wieder flach machen. Immer gut anschnallen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offtopic: Kinderwagenfrage

Antwort von Leewja am 11.07.2014, 22:16 Uhr

ich stimme wort für wort zu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offtopic: Kinderwagenfrage

Antwort von caro79 am 11.07.2014, 23:21 Uhr

haben wir auch so gemacht, also auf sportwagen in halb liegender position umgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offtopic: Kinderwagenfrage

Antwort von chrpan am 12.07.2014, 1:35 Uhr

Von der Ergonomie her kann ich als nicht-Ärztin bzw. nicht-Physiotherapeutin zumindest soviel sagen: die vorgeformten Sitzschalen haben den Vorteil, dass der Körper in aufrecht sitzender, wie in nach hinten geneigter Position gut gestützt ist, zumal zumindest mein Kind immer mit (leicht) angewinkelten Beinen schläft. Wie ist denn das bei eurem Sportwagen? Selbst wenn er nicht fest vorgeformt ist, kann man doch meistens die Beine abgewinkelt stützen, oder?
Was ich bei den meisten kleinen Buggies (M*Laren etc) sehe: jüngere Kinder haben in jeder Lebenslage baumelnde Beine und bei älteren läßt sich die Höhe und Position der Fußstütze nicht an die Neigung der Rückenlehne anpasse. Für mich wäre es jedenfalls unangenehm, wenn ich aufrecht zB in einem Zugsitz sitze mit normal angewinkelten Beinen und später, wenn ich einnicke, verstellt sich nur dievRückenlehne, meine Beine müssen aber exakt in der Position bleiben, wie anfangs im kerzengeraden Sitz - weißt du, was ich meine?
Irgendwie kann ich es nicht geschickter ausdrücken.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offtopic: Kinderwagenfrage

Antwort von enanita am 12.07.2014, 20:10 Uhr

Unser derzeitiger lässt sich leider nicht ganz flachstellen und geht nur mit Blickrichtung nach vorne, aber nicht zu mir. Sowas fällt einem natürlich erst mit Kind auf - war zum Glück gebraucht gekauft.
Mir gefallen diese anderen vom Design nicht wirklich und das Kind wirkt so ungeschützt, da die Seiten ja nicht hochgehen. Mich interessiert nur mal, ob es da wirklich ergonomische Vorteile gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offtopic: Kinderwagenfrage

Antwort von Caitryn am 12.07.2014, 23:20 Uhr

Wie ist es mit dem Liegen auf dem Bauch? Damit stärken sie auch ihre Rückmuskulatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.