Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 19.03.2014, 18:38 Uhr

Öffentlich Stillen

Passt zum Strang weiter unten:
http://diestandard.at/2000001036372/Muetter-demonstrierten-fuer-Stillen-in-der-OEffentlichkeit

Stillende Mutter wurde gefilmt, online gestellt und vulgär beschimpft.

 
12 Antworten:

Re: Öffentlich Stillen

Antwort von Ottilie2 am 19.03.2014, 19:15 Uhr

Oh Gott, die Kommentare da drunter...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ottilie...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 19.03.2014, 19:55 Uhr



daaanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich Stillen

Antwort von HSVMarie am 19.03.2014, 19:59 Uhr

Mir ist von den Kommentaren echt übel geworden und hab somit nicht weiter gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich Stillen

Antwort von chrpan am 19.03.2014, 21:30 Uhr

Ich habe gehört, dass die Steiermark-Ausgabe der österr. Kleinen Zeitung einen Bericht über eine Demo für das Stillen in England gebracht haben soll. Wahrscheinlich ist das gleiche gemeint.
Ich stille meinen 3 jährigen auch öffentlich, wenn er das möchte und es keine Minusgrade hat und traue mich gar nicht erst, im Netz nachzulesen, so wie ihr hier die Grusel-Kommentare beschreibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich Stillen

Antwort von angi159 am 19.03.2014, 21:41 Uhr

Oh mein Gott. So viel Blödheit ist nicht zu ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich Stillen

Antwort von angi159 am 19.03.2014, 21:57 Uhr

Ich bin echt sprachlos. Da könnte ich fast heulen vor Wut. Man glaubt im ersten Moment gar nicht, dass das ernst gemeint ist. Brüste sind wie Penisse, wie Hintern, in erster Linie Sexpielzeug? Das ist so traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich Stillen

Antwort von Lauch1 am 19.03.2014, 22:20 Uhr

Ich stille ja auch noch (3 Jahre). Allerdings wirklich nur öffentlich, wenn er dringend schlafen soll. Mich hat noch nie jemand angeredet. Das merken doch die Meisten gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich Stillen

Antwort von kirschbaum123 am 20.03.2014, 10:21 Uhr

ich bin echt sprachlos! habe mir die kommentare mal durchgelesen - was ist das fuer eine gesellschaft, in der es normal ist, dass frauen in musikvideos und in der werbung immer halb nackt rumlaufen muessen und so tun muessen, als waeren sie permanent scharf auf sex, aber eine brust, aus der milch tropft oder ein neugeborenes, dem die milch wieder hochkommt als ekelhaft bezeichnet wird??? das macht mich echt fertig :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht es da ums Stillen?

Antwort von nörgelmama am 20.03.2014, 13:04 Uhr

Einer der Gründe, networking zu betreiben und nette Biotope zu schaffen. Wie hier. Nicht ärgern, nicht auf dieses Niveau herabbegeben.

Was die Industrie braucht, sind funktionierende, nicht fragende und nicht emotionale Menschmaschinen. Damit läßt sich maximaler Profit erreichen. Eine lange stillende Frau, die sich vielleicht auch noch das eine oder andere Jahr SELBST um ihr Kind kümmern möchte, stört. Weil: Stillen spart im Vergleich zu künstlicher Nahrung etwa 600 Euro in 6 Monaten. Wenn das 1000 oder 10 000 oder mehr Frauen machen, dann verursacht dieser Konsumverzicht schon heftige "Schäden". Deshalb ist es so wichtig, so zeitig wie möglich abzustillen und Industrienahrung zu verfüttern. Eine Frau, die zu Hause bleibt und vielleicht eine Ausbildung hat, verursacht insofern einen Schaden, als sie nicht ihrer (in D meist kostenfreien) Ausbildung entsprechend arbeitet... etc. pp.
Sex sells, große Renditen sind hier möglich. Es geht immer nur ums Geld, auch beim Stillen.
Es geht aber noch viel subtiler, man lese sich mal "Mütterterror" durch. Hier wird unter großem Presseecho gefordert, Mütter müßten sich vom frauenverachtenden traditionellen Mütterbild lösen. Ade Bindung, ade Menschlichkeit. Ach ja, der "Stillterror" wird da auch wieder bemüht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich Stillen

Antwort von Mila-2012 am 20.03.2014, 14:56 Uhr

Hallo

Da wird mir echt anders, wenn ich sowas lese. Hätt ichs mal lieber sein lassen, ich habe nämlich noch meine zweite Stillzeit vor mir.
Der Vergleich mit dem Penis ist echt krass und sowas von daneben.
Da passt der Vergleich mit der nackten Männerbrust schon deutlich besser. Da schert sich nämlich auch niemand drum. Und da gibts so manchen Oberkörper, den ich lieber nicht nackt sehen würde.

Es soll ja wirklich Frauen geben, die die Stillzeit nutzen um sich oben ohne zu zeigen. Eine Freundin hat mir vor kurzem erzählt, dass eine Stillende im Tram gleich auch die zweite Brust mitausgepackt hat, welche dann für alle ersichtlich war. Klar, geht das nicht. Aber wie oft passiert das? Also ich persönlich hab schon mehr entblösste Hintern wegen zu knapper Hose gesehen, als dass ich entblösste Brüste gesehen habe.

An meiner Einstellung wird es nichts ändersn. Ich werde auch mein zweites Kind in der Öffentlichkeit stillen, wenn es danach verlangt. Und wie auch beim Ersten bemüht sein, nicht zuviel Haut zu zeigen. Schon aus eigenem Interesse. Und wenn mal was verrutschen sollte, hoffe ich, dass mir gegenüber kein Gegner vom Stillen in der Öffentlichkeit sitzt. Der wird sich dann nämlich was anhören müssen.

Vielleicht komm ich dann auch in den Zeitungen, so wie die Stars, wenn ihnen bei einem öffentlichen Auftritt mal per Zufall die Bluse verrutscht. Da beklagt sich auch niemand (o.k., der Busen von Britney Spears ist nicht mit meinem vergleichbar, aber trotzdem!).

In dem Sinne, frohes weiterstillen, jeder so wie er mag und hoffentlich ohne dabei ein ungutes Gefühl haben zu müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich Stillen

Antwort von niccolleen am 20.03.2014, 23:07 Uhr

Also soweit ich das (als Oesterreicherin) beurteilen kann, ist ein guter Teil der Kommentare nicht ernst gemeint. Bleibt nur einer, der bissl nervig ist und recht provokant.

Ansonsten bin ich sehr ueberrascht, denn ich hab in Oesterreich noch nie eine Situation erlebt, in der das Stillen irgendwen gross interessiert haette, also dass ich oder jemand anderer stillt. Das ist einfach hier ueberhaupt kein Thema, weder im positiven noch im negativen Sinn, aber es kann natuerlich auch sein, dass Wien als Grosstadt da liberaler ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffentlich Stillen

Antwort von August 13 am 21.03.2014, 12:43 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.