Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 13.09.2015, 8:46 Uhr

Neue Erkenntnis?!

Mädels sollen länger stillen als jungs...


DAS teilte mir gestern meine Nachbarin mit

Wie lange habt ihr tatsächlich eure jeweiligen Geschlechter gestillt?

 
7 Antworten:

Re: Neue Erkenntnis?!

Antwort von Frau Fuchs am 13.09.2015, 9:03 Uhr

Ich hatte immer den Eindruck, es wäre eher andersrum...
Mein erster Sohn wurde mit 16 Monaten unfreiwillig abgestillt, der zweite ist jetzt so alt und es ist noch kein Ende in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Erkenntnis?!

Antwort von Tine1 am 13.09.2015, 14:09 Uhr

hat deine nachbarin gesagt, warum sie das SOLLEN?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Erkenntnis?!

Antwort von HSVMarie am 13.09.2015, 19:39 Uhr

Würde mich ja mal interessieren, warum sie das meint.

Ich kenne aus der Stillgruppe die ich mit meinen beiden besucht hatte, nur den Grund, dass die meisten es komisch finden Jungen länger als 6 Monate zu stillen. Vor allem die älteren Menschen.

Ansonsten war es dort sehr gemischt was das tatsächliche Stillen der Geschlechter angeht. Ich denke auch hier ist es von Kind zu Kind anders und somit nicht geschlechtsspezifisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Erkenntnis?!

Antwort von Ottilie2 am 13.09.2015, 20:26 Uhr

Dettwyler beschreibt, dass Jungs im Schnitt ein Jahr länger stillen.
Ich kanns noch nicht beurteilen, mein Sohn stillt mit fast 3 Jahren weniger als meine Tochter in dem Alter. Aber rein vom Empfinden her, sind Jungs länger babyhaft :-)... ich denke, es ist genau umgekehrt, also so wie bei Dettwyler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Erkenntnis?!

Antwort von Kriekkrischtn am 13.09.2015, 20:56 Uhr

Schau mal, das habe ich auch schon mal gefragt:
http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/beitrag.htm?id=179298&suche=M%E4dchen&seite=1

Ich kann mir gut vorstellen dass meine Tochter länger stillen wird als mein Sohn. Er wurde in der Frühschwangerschaft abgestillt als er knapp über zwei Jahre war. Sie ist jetzt 9 Monate und stillt generell mehr als er es tat. Sie ist irgendwie "fixierter". Mal schauen wie lange das gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Erkenntnis?!

Antwort von Winterkind09 am 14.09.2015, 12:55 Uhr

Bei uns hat der Junge etwas länger gebraucht, er wurde mit fast 16 Monaten abgestillt, seine Schwester zwei Wochen früher. Richtig repräsentativ ist es nicht, weil immer irgendwelche Umstände zum Abstillen geführt haben, einmal ein Umzug, wo das Kind bei der Oma bleiben musste und ein Medikament. Bin gespannt, wie lange der dritte im Bund stillen wird.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Erkenntnis?!

Antwort von samoe am 15.09.2015, 10:42 Uhr

Da ich zwei Jungs habe, habe ich keinen Vergleich (und der zweite erst 12 Wochen ist). Aber ich dachte immer, dass Jungs eher mama- und brustfixierter sind als die Mädels?! Keine Ahnung, mein erster Sohn war absoluter Stilljunkie, der Kleine stillt natürlich auch gern, aber braucht es nicht sooo elementar, wie der Große.

Bei einer Freundin war es allerdings so, dass die großen Jungs "nur" 1,5 Jahre und 11 Monate gestillt wurden. Das Mädel 2,5 Jahre (war aber auch das letzte Kind und alle kamen kurz hintereinander), sie verweigerte aber auch lange Beikost und schrie anfangs sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.