Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von STina92 am 24.03.2016, 18:37 Uhr

Muttermilch und zufuttern

Halló Muttis.habe ne frage. Meine kleine ist 1monat alt,habe seit gestern gemerkt dass sie nach dem stíllen sehr unruhig ist. Die ist fast ne stundd an die brust und ist nicht satt.ich Will versuchen mit zufuttern.stillen und einpaarmal versuchen nahrung zu geben wie sie reagiert.welche nahrung emphelt ihr? Danke schon fur antworte und schone feiertage

 
5 Antworten:

Re: Muttermilch und zufuttern

Antwort von sileick am 24.03.2016, 20:49 Uhr

Hallo STina,
was sagt denn die Hebamme? Wie nimmt Dein Kind zu? Wie viele nasse Windeln hat sie in 24 Stunden. Wie ist sie so drauf: Aktiv, interessiert in den Wachphasen?

Woran merkst Du, dass sie nicht satt wird?

Du solltest, bevor Du zufütterst, Kontakt zu einer Stillberaterin aufnehmen, die sich mal ansieht, wie Du anlegst und wie Dein Kind trinkt. Zufüttern bringt das Zusammenspiel zwischen Brust und Kind durcheinander, und damit leitet man oft dann das Abstillen schon ein. Insofern solltest Du nicht ohne vorher fachkundig angeschaut und beraten worden zu sein, einfach zufüttern.

Wenn Dein Kind lange und oft stillen möchte, dann ist das der Maßstab. Das Kind stillt nach seinem Bedarf, und das ist richtig so. Wir hatten hier auch Phasen, in denen ich gefühlt den ganzen Tag gestillt habe. Das pendelt sich mit der Zeit ein. Aber bevor Du jetzt einfach unsicher so weitermachst, hol Dir Hilfe! Das beruhigt auch so. Vielleicht gibt es bei Euch auch ein Stillcafe. Das kann ich sehr empfehlen.

Hier kannst Du googlen, wer (Stillberaterin) in Deiner Nähe ist:

http://www.afs-stillen.de/index.php/afs-vor-ort/stillberatung
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93
http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html

AfS und LLL sind kostenlos, bdl bzw. IBCLC-Stillberaterinnen kosten was, allerdings ist das Peanuts, wenn man bedenkt, was es kostet, wenn Du durch zu frühes Abstillen dann Fertigmilch kaufen müsstest.

Viel Erfolg und alles Gute für Euch Zwei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch und zufuttern

Antwort von STina92 am 24.03.2016, 22:16 Uhr

die hat bis jetzt gut zugenommen nasse Windel regelmäßig .die isst und dann nach eine halbe Stunde schläft sie ein . Nehme ich Brust raus und auf einmal fängt sie an zu schreien . Und nimmt wieder Brust rein und es ist immer so nur schreit beruhigen kann ich sie sehr selten . Und wenn sie so weit fertig nach dem beüelchen ist sucht auf meine puli den Brust und sie ist dann wieder böse und schreit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch und zufuttern

Antwort von Melek2013 am 24.03.2016, 22:49 Uhr

Hallo Stina92..

Eigentlich hört sich das Verhalten deines Säuglings ganz normal an.. vielleicht clustert es momentan.. das heisst es will dauernd an die Brust, egal ob zum trinken oder nur zum nuckeln.
Vielleicht will dein Baby momentan einfach nur viel Nähe und/oder steckt in einem schub??

Wenn du zufütterst heisst das nicht, das dein Baby länger schläft und ruhiger bleibt. Es kann sich auch garnichts an sein Verhalten ändern und bleibt wie es ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch und zufuttern

Antwort von STina92 am 24.03.2016, 23:16 Uhr

Danke ich bin jetzt schon sicher das ist Schub, habe einmal versucht mit Nachrung eine 35ml und dann hatte auch nur halbe Stunde geschlafen hilft auch nix. Habe nicht gewusst dass diese Phase so anstrengend ist dass sie so lange Brust will . Habe immer vermutet dass sie wirklich nicht genug bekommt . Heute morgen habe abgepumpt und jetzt sehe ich sehr schön fettig also dann kann sein dass nur so ne Phase hat . Danke schön für Tipps habe Mich bisshen beruhigt . Schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch und zufuttern

Antwort von niccolleen am 28.03.2016, 13:26 Uhr

Ein Tragetuch oder eine Tragehilfe hilft total. Erstens weil es dann viel Naehe hat und ev. weniger an die Brust will und mehr schlaeft, und andererseits weil du auch im Tragetuch oder in der Tragehilfe stillen kannst und nicht so angehaengt sondern mobil bist, waehrend dein Putzi 24/7 am Busen haengt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.