Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kamer am 01.04.2015, 21:19 Uhr

Mönchspfeffer während man stillt?

Hallo,
vielleicht weiss einer bescheid.
Mein kleiner ist 14 1/2 Monate alt und ich stille ihn Tagsüber 4-5 mal und nachts gar nicht mehr. Ich hatte das erste mal meine Periode am 18.02. 2015 und seid dem wieder nichts.
Ich hatte vor der Schwangerschaft Mönchpfeffer bekommen damit sich mein Zyklus stabilisiert, darf ich jetzt auch nehmen? Da wir auch ein Kinderwunsch haben.

lieben dank für Antworten

 
2 Antworten:

Re: Mönchspfeffer während man stillt?

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 02.04.2015, 10:50 Uhr

Hallo,

Möpf reduziert die Milchbildung. Ich habe ihn allerdings trotzdem genommen als meine Kleine dann 15 Monate alt war und war 3 Monate später wieder schwanger. Hat sich bei mir nicht sonderlich auf die Milch ausgewirkt, Kind 1 hat munter weiter gestillt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer während man stillt?

Antwort von Optimus300 am 27.05.2016, 14:38 Uhr

Das probiere ich jetzt auch mal aus. Sohn ist 14 Monate. Wünschen uns ein zweites Kind und ich stille noch Nachts und Morgens. 2. Zyklushälfte ist kurz 11-12 Tage will jetzt auch Mönchspfeffer probieren. Bin gespannt .... Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

mönchspfeffertee

kann ich den trinken, obwohl wir noch stillen? hab den nämlich besorgt für meinen eisprung, der ist sehr schmerzhaft und der tee soll sich ja positiv darauf auswirken. aber geht da nicht die milch zurück? ich mein ich will eh abstillen, aber ich mag meinen kleinen auch nicht ...

von meli28 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.