Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny123_4 am 25.03.2016, 14:45 Uhr

Meine kleine dockt ständig ab....

Hallo, ich lese schon lange und viel in dem Form. Es gibt soviele tolle, interessante Themen hier.

Ich hab ein kleines Problem.
Meine kleine Maus ist 10 Wochen jung. Sie wird voll gestillt . Bis jetzt hat sie meistens alle 2-3 Std. Getrunken Tag und Nacht. Soweit so gut.
Meistens fängt die ab 17 Uhr an zu clustern. Das wäre auch alles ok, wenn nicht immer mal wieder so Tage , wie gestern, wären. Dann möchte sie nuckeln, nuckelt 2,3 mal drückt dann irgendwie komisch Rum und zieht mit der brustwarze im Mund voll den Kopf nach hinten. Dann lässt sie die Brust los und fängt an zu weinen. Meistens fängt das nach einem milchspendereflex an. Grrrrr. Das macht mich echt fertig weil sie dann einfach nicht zur Ruhe kommt. Sie kann auch nur an der Brust oder im Tuch einschlafen. Und wenn sie dann die Brust immer wieder wegzieht tut das auf Dauer dolle weh.
Was könnte das sein?? Ist sie satt... ? Bauchweh? Kommt ihr nicht genug Milch? ? Übermüdet?
Danke schonmal für eure antworten.

 
7 Antworten:

Re: Meine kleine dockt ständig ab....

Antwort von Melek2013 am 25.03.2016, 20:17 Uhr

Heyhey...

Mein kleiner macht das oft wenn er Blähungen bzw Bauchweh hat.. dann versuchen wir erstmal das Problem zu lösen.. denn so will er garnicht trinken, sondern quält siCh rum.
Achte das nächste mal darauf. Vielleicht liegt es daran?
Aufjedenfall wünsche ich euch weiterhin eine angenehme Stillbeziehung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine dockt ständig ab....

Antwort von faenny am 25.03.2016, 20:28 Uhr

So war mein großer auch - wollte jedes Problem mit stillen lösen. ;-)
War dann oft nervig, bis er wahlweise aufgestißen oder gepupst hatte.
Was auch sein kann ist, dass sie vielleicht einfach nur nuckeln möchte und genervt ist, dass schon wieder Milch kommt ;-) meine Hebamme meinte mal, dass das einer der wenigen falle ist, in denen eventuell ein Schnuller sinnvoll sein kann.
Vielleicht könnte es auch klappen ihr da länger nur eine Seite anzubieten, damit weniger Milch kommt und sie in Ruhe nuckeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine dockt ständig ab....

Antwort von conny123_4 am 25.03.2016, 20:53 Uhr

Ja ich glaube auch nicht wirklich das sie Hunger hat, aber sie ist total müde uns schafft einfach das einschlafen ohne stillen kaum. Wenn dann nur im TT. Und ich mag abends nicht stundenlang mit dem TT durch die Wohnung rennen.... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine dockt ständig ab....

Antwort von sileick am 26.03.2016, 13:56 Uhr

Warum meinst Du, dass sie ohne zu stillen Einschlafen sollte? Das können fast alle so kleinen Babys nicht, und es ist vollkommen ok, wenn Du sie in den Schlaf stillst. Du gewöhnst ihr damit nichts Falsches an, sondern gibst ihr Sicherheit und Geborgenheit, die sie braucht.

Meine Tochter wurde lange einschlafgestillt, aber oh Wunder: Sie kann doch ganz von allein einschlafen, sie hat es "trotzdem" gelernt. Was ich mir damals alles anhören musste... Alles nutzlose Unkerei. Also falls Du meinst, Du darfst sie nicht Einschlafstillen, lass Dich beruhigen!

Alles Gute für Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine dockt ständig ab....

Antwort von conny123_4 am 26.03.2016, 14:03 Uhr

Ich stille sie sehr gerne in den Schlaf, darum ist es ja auch ein "problem", das sie sich immer wieder abdockt und weint....!
Gestern abend hat sie nach 3 Std. Rumtragen und immer wieder versucht zu stillen 10 min. Ganz Dollar geschrieen , bis sie endlich ruhig an Dr Brust einschlafen konnte. Ich hab Day Gefühl sie würde gerne nur nuckeln an der Brust und ärgert sich über die Milch. Sie dockt sich immer nach dem schlucken wieder ab und weint dann :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine dockt ständig ab....

Antwort von sileick am 26.03.2016, 14:37 Uhr

Verstehe. Wir hatten auch so eine Phase. Genau so, wie Du es beschreibst. Mich hat das damals ziemlich fertig gemacht, weil ich das Gefühl hatte, ich kann ihr gar nicht helfen. Ich glaube, bei unserer Tochter war das Problem, dass sie einfach nicht zum Schlafen loslassen konnte, immer wieder aufschreckte, sobald sie eigentlich in die Tiefschlafphase gegangen wäre. Das ist heute (mit 4,5) noch so, wenn sie krank ist. Sie wacht dann immer nach 1/2-3/4 Stunde wieder auf.

Bei uns hat Papa geholfen. Er hat sich ins dunkle Schlafzimmer mit ihr gelegt, die Ruhe bewahrt und ihr in den Schlaf geholfen. Aber das war nicht einfach. Weil sie allerdings bei ihm wie bei mir gleichermaßen geschrien hat, machten wir es dann so.

Ich glaube, das Zauberwort ist dabei "Fels in der Brandung sein", Ruhe bewahren, begleiten, bis sie ihre Probleme gelöst hat. Nicht einfach! Wünsch Euch viel Erfolg dabei. In jedem Falle geht es auch wieder vorbei. Dessen kannst Du immerhin gewiss sein. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine dockt ständig ab....

Antwort von LadyFLo am 26.03.2016, 14:44 Uhr

das wegreissen kenne ich auch. pack dann grundsätzlich die brust sofort ein- max ein zweiter versuch nahc einen ua das tut weh. das hat er shcnell verstandne un des galassen. habe aber immer so 20 min später wieder angeboten- meist trank er dann normal und ich war einfach zu früh dran
allerdings war de r2. veruch immer im Liegen- hat en vorteil das "gefährlcihe" ablegen entfällt und wenn mein lütter schläft kann ichmich zumindest danebensetzen- aber uahc mal kurz in ein anderes zimmer gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.