Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 11.07.2015, 6:49 Uhr

Langzeitsstillen: hattet ihr danach Beschwerden?

Ich habe mein 3. Kind jetzt 2 Jahre und 8 Monate gestillt. Da ich jetzt eine Woche nicht da war, hat er auch keine Milch mehr bekommen. Mußte die Brust unterwegs zwar ausstreichen, aber das hat geklappt. Jetzt fange ich auch nicht mehr an. Hattet ihr nach so langem Stillen irgendwelche Nachwirkungen? Empfindlichkeiten oder ähnliches? Bin gerade trotz viel Ruhe in der einen Woche total gereizt. Nix klappt.. Nehme mir alles zu Herzen. .? ?

 
6 Antworten:

Re: Langzeitsstillen: hattet ihr danach Beschwerden?

Antwort von Ottilie2 am 11.07.2015, 7:04 Uhr

Das dürfte hormonell zu begründen sein. Die Hormonkonstellation in der Stillzeit soll ganz gut fürs Gemüt sein. Habe schon oft gehört, dass es danach zu einem Tief kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitsstillen: hattet ihr danach Beschwerden?

Antwort von Kräuterzauber am 11.07.2015, 20:58 Uhr

Ja ich bin erstmal in ein tiefes Loch gefallen. Mein Sohn hat sich kurz vor seinem 3. Geburtstag von selbst und recht schnell wie ich fand ;) abgestillt. Hat bestimmt 3-4 Monate gedauert bis meine Hormone wieder im Gleichgewicht waren. Keine Ahnung ob man das irgendwie beeinflussen kann. Vielleicht täglich Liebe machen? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitsstillen: hattet ihr danach Beschwerden?

Antwort von samoe am 12.07.2015, 8:00 Uhr

Als ich meinen Sohn nach genau derselben Stillzeit abgestillt habe, war ich danach auch extrem gereizt. Ich war aber dazu auch noch schwanger. Trotz allem war ich zuvor ausgeglichener.

Da ich vor knapp 3 Wochen entbunden habe, habe ich "endlich wieder" meine Droge für Gelassenheit wieder ...

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitsstillen: hattet ihr danach Beschwerden?

Antwort von Bubenmama am 12.07.2015, 10:32 Uhr

Danke für eure Antworten. Dann werde ich wohl so manche Entscheidung mehrfach überdenken, nicht dass ich mich später ärgere..Gerade weil mich im Job viel ärgert. Vielleicht sehe ich es in ein paar Wochen wieder anders.
Immerhin ist es das letzte Mal abstillen. Irgendwie schon schade, weil es das letzte Mal ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitsstillen: hattet ihr danach Beschwerden?

Antwort von Ottilie2 am 12.07.2015, 20:01 Uhr

Ich habe schwanger abgestillt und erinnere mich noch, dass es mir daraufhin psychisch total schlecht ging. Über das Abstillen selbst war ich nur kurz traurig, ging ganz schnell - Milch weg). Ich denke, da hatten definitiv die Hormone ihre Hände mit im Spiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeitsstillen: hattet ihr danach Beschwerden?

Antwort von Vampirchen am 13.07.2015, 9:16 Uhr

Ich habe die Große mit 22 Monaten abgestillt. Ohne irgendwelche Brust-bzw.. sonstigen Probleme. Im Gegenteil, ich war echt froh, dass die Stillzeit rum war, weil unsere Tochter ab diesem Tag durchgeschlafen hat - Schlaf, den sie dringend benötigte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.