Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 17.06.2014, 10:25 Uhr

lacht mich jetzt bitte nicht aus...brauche mal hilfe/rat

aber woher weiss ich welches CUP ich habe
wie misst man das richtig????Ü

Ich habe das gefühl das Meine Brust nochmal gewachsen ist und trage derzeit Pushup BH´s in gr. 85c
aber wenn ich die anhabe dann sieht mein Titt "sorry" so angeknickt aus und ich verliere auch Milch...weiss nicht wie ich das beschreiben soll und ein Foto stelle ich nun nicht rein *schäm*

also wenn ich den Bh trage dann ist das auch nur der rechte Mops der so eingequetscht/abgeknickt aussieht (so dirtekt an der Achsel)

mir tut seit gestern auch nur die Brust weh!!!!!
wirklich unangenehm und ohne BH mag ich irgendwie nicht laufen bei der Hitze ...

Weiss denn jemand wie ich mein Brustumfang richtig messe???
im Inet habe ich auch nicht wirklich hilfreiches gefunden.


Danke schonmal
und bitte lacht mich jetzt nicht aus das ich ausgerechnet hier meine Frage stelle ;)

 
9 Antworten:

Re: Da hilft nur...

Antwort von Windpferdchen am 17.06.2014, 11:33 Uhr

Da hilft kein Messen, sondern nur Anprobieren. Geh' ins Kaufhaus (Galeria Kaufhof oder auch C&A usw.) und probier' Dich durch die verschiedenen Cups, aber auch Oberweiten (85 oder 90 usw.) hindurch. Die Brust darf weder komisch noch eingeschnürt aussehen, das Unterbrustband muss auf dem Brustbein aufliegen und darf nicht abstehen.

Letztlich kannst Du nur so Deine korrekte Größe herausfinden. Für einen BH, der richtig gut sitzt, muss man unter Umständen auch mal mehr ausgeben - dafür hat man dann auch lange was davon, und er kneift nicht.

LG und viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...

Antwort von Windpferdchen am 17.06.2014, 11:36 Uhr

Push Ups eignen sich nicht während der Stillzeit. Wähle lieber einen normalen oder einen Still-BH in optimaler Passform. Wenn alles zu unbequem ist: Auch Bustiers (einteilige BHs ohne Schnallen usw.) sind sehr bequem. Zum Stillen lüpft man sie einfach hoch und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lacht mich jetzt bitte nicht aus...brauche mal hilfe/rat

Antwort von angi159 am 17.06.2014, 11:36 Uhr

Wieso? Ein guter BH ist ja grad in der Stillzeit wichtig, damit es keinen Milchstau gibt.

Also du misst den Unterbrustumfang und den Brustumfang (breiteste Stelle, etwa auf den Brustwarzen).

Der unterbrustumfang ist die Nummer und Brustumfang - Unterbrustumfang ergibt den Buchstaben. Bei A ist die Differenz 13 cm und pro Cup immer 2 cm mehr, also B 15 cm usw.

Also z.B. 77 cm Unterbrust, 94 cm Brustumfang, Differenz 17 cm. Das ergibt eine 75 C

Capito?;-)

Ansonsten natürlich an probieren, jeder BH sitzt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lacht mich jetzt bitte nicht aus...brauche mal hilfe/rat

Antwort von caro79 am 17.06.2014, 12:36 Uhr

den unterbrustumfang kannst du selbst messen oder du lässt dich in einem geschäft beraten. ich mach das oft so, weil ich größentechnisch schon ein paar fehlkäufe hatte.

generell gilt, wenn du jetzt ein 85c hast, dein unterbrustumfang aber eigentlich nur eine 80 ist, wirst du wahrscheinlich eher cup d brauchen. wenn du jedoch eher zu einer 90 dentierst, ist eher cup b das richtige.

such gleich mal eine tabelle im internet und schicke sie dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lacht mich jetzt bitte nicht aus...brauche mal hilfe/rat

Antwort von caro79 am 17.06.2014, 12:40 Uhr

http://de.triumph.com/BH%20Gr%C3%B6%C3%9Fenfinder/Help_Fitting_Guide,de_DE,pg.html

bei einem unterbrustumfan von 83-87 cm hast du die größe 85. wenn du dem link folgst siehst du auch, wo genau du messen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach nicht schlimm, es ist bekannt

Antwort von Madleen74 am 17.06.2014, 12:58 Uhr

das man kaum weiß wie der BH sitzen muß, ich weiß es auch nicht wirklich, ich versuche auch immer. Nun habe ich größere Tittis bekommen durchsstillen, da isses echt schwer.

Ich war schon bei 95 D angekommen, was nun schon wieder zu groß ist.

Jetzt bin ich bei 85 D und hab das Gefühl er ist eng.

Da lacht keiner bei Unsicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lacht mich jetzt bitte nicht aus...brauche mal hilfe/rat

Antwort von sileick am 17.06.2014, 14:31 Uhr

Ich hab immer Milchstaus von Still-BHs bekommen, und ich habe viele ausprobiert, teurere und günstigere. Hatte Cup 80C, jetzt 85D.Ich bin dann auf Stillhemdchen von Otto umgestiegen, und das ging richtig gut. Sitzen gut, stützen ausreichend und es gibt keine Staus mehr. Kannst Du ggf. mal probieren. Anbei der Link: https://www.otto.de/p/still-hemdchen-mit-spitze-petite-fleur-258347536/#variationId=258356262.

Heute mag ich schon kaum noch BHs tragen. Hab mich so dran gewöhnt.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lacht mich jetzt bitte nicht aus...brauche mal hilfe/rat

Antwort von nuria82 am 17.06.2014, 21:05 Uhr

Du kannst auch einfach mal in ein Geschäft gehen und messen lassen. Geht ganz schnell.

Ich habe eigentlich gleich große Brüste, aber da meine Maus eine Lieblingsseite hat, ist eine nun größer, das ist auch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels

Antwort von LöwenBaby2014 am 18.06.2014, 13:08 Uhr

ich mache heute mal die Geschäfte unsicher

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.