Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaja-luna08 am 10.02.2014, 23:28 Uhr

LZS wie lange geht es noch?

Hallo ihr lieben Mamas
Seit 18 Monaten bin ich nun hier unterwegs. Ihr habt mir viel geholfen mit Erfolg denn ich stille meinen Sohn immer noch :) Dafür möchte ich Euch danken...
Nun meine Frage. Da er in die Kita geht stille ich morgens u abends. Mittags pumpe ich ab. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Wie lange reicht diese Stimulation noch? Beim pumpen ist die Milch nach u nach weniger geworden. Von 100 ml pro Brust in ca 8 Wochen auf 30 ml. Ich möchte alles der Natur überlassen. Nicht mit Zwang abstillen denn ich stille sehr gerne.... Er ist jetzt auch soweit dass er ohne Brust leben kann. Obwohl ich ihn auch tagsüber ran lasse wenn er will. Aber er lässt sich auch ohne weinen ablenken.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen. Ich würde schon gerne noch bis zum 2. Geburtstag stillen.
Ganz liebe Grüße u frohes Stillen :)

 
4 Antworten:

Re: LZS wie lange geht es noch?

Antwort von chrpan am 11.02.2014, 1:44 Uhr

Was machst du denn mit der abgepumpten Milch?
Ich vermute mal, deine Brust produziert so viel Milch, wie dein Kind stillt, lass doch das.Pumpen einfach weg. Wenn er mittags nicht trinkt oder nicht ktrinken kann, dann eben morgens, nachmittags, abends und/oder nachts. Zwar habe ich selber gepumpt, um die Milchmenge ordentlich am Fließen zu halten bzw zu steigern, aber das war in den ersten paar Wochen nach der Geburt.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LZS wie lange geht es noch?

Antwort von Kriekkrischtn am 11.02.2014, 8:35 Uhr

Guten Morgen.
Hast du Angst dass die Milch ganz wegbleibt wenn du nicht pumpst? Ich denke das würde nicht passieren! Mein Sohn ist 21 Monate. Seit er 11 Monate alt ist muss er tagsüber ohne Brust auskommen weil ich wieder studiere. Er wird also seit 10 Monaten morgens und abends gestillt (ab und zu auch zwischendurch). Gepumpt habe ich nie. Die Milch reicht so wie wir's machen. Angebot und Nachfrage passen - wieso sollte das bei euch nicht klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LZS wie lange geht es noch?

Antwort von nörgelmama am 11.02.2014, 14:40 Uhr

Wenn Du genauso entspannt weitermachst wie bisher, wird sich das alles ganz entspannt fügen. Hab ich mit bisher 3 Kindern auch so gemacht, die haben sich alle mit 3+ selbst abgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LZS wie lange geht es noch?

Antwort von ursel7 am 14.02.2014, 9:23 Uhr

Ich würde das Pumpen mittags sein lassen. Mein Sohn ist 19 Monate. Mit 13 Monaten kam er in die Krippe, kurz darauf schlief er da auch mittags, so dass es keine Mittagsstillmahlzeit mehr gab. Seitdem wird er morgens, (manchmal nachmittags), abends und diverse Male nachts gestillt. Mein Mittlerer kam auch mit 1 Jahr in die Kita. Da er zu dem Zeitpunkt schon durchschlief, wurde er dann nur noch morgens und abends gestillt. Mit 2 Jahren hat er sich abgestillt, bis dahin klappte das wunderbar.
Mein 1. Kind mochte schon mit 13 Monaten nicht mehr gestillt werden, Nummer 2 und auch Nummer 3 habe ich problemlos mit bedeutend weniger Stillmahlzeiten weiter gestillt.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.