Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 13.05.2014, 11:40 Uhr

Jetzt hätte ich endlich mein offizielles Zertifikat, aber

ich bin voll raus aus der Stillberatung. Auch die Zeit, wo ich gestillt habe ist ja jetzt schon über zwei Jahre her. Irgendwie wird man vergesslich.

Ich habe jetzt mein Zertifikat erhalten, freue mich auch sehr, aber irgendwie auch nicht...

Ich habe im privaten Umfeld ja bisher keine Beratung gemacht. Auch hier nur seltenst. Ich komme zeitlich nicht mehr sooo viel zum Lesen udn Schreiben hier. Vor allem aber fehlt mir die Zeit, nachzudenken, was ich raten kann.
Das ist natürlich sehr schade... ich würde gern, traue mir es aber nicht mehr zu, eben weil mir jetzt aktuell wieder die Erfahrung fehlt. Auch die Beratungserfahrung.

Na mal sehen, was ich draus mache. Vielleicht schaue ich hier doch mal wieder öfter rein, wenn es die Zeit zulässt.


melli

 
5 Antworten:

Re: Jetzt hätte ich endlich mein offizielles Zertifikat, aber

Antwort von Nachtwölfin am 13.05.2014, 12:22 Uhr

Hallo, Melli.

Das ist ja toll. Dann bist du jetzt offiziell Stillberaterin. Ich denke, wenn du dich wieder etwas reinfindest, bist du bald wieder bereit richtig zu beraten. Jeder fängt doch mal an. Das Wissen ist da. Nur keine falsche Bescheidenheit. Und wer weiß,... vielleicht ist ja etwas emotionaler Abstand dafür ganz gut.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hätte ich endlich mein offizielles Zertifikat, aber

Antwort von HSVMarie am 13.05.2014, 15:53 Uhr

Bei uns gibt es wöchentlich ein Stilltreff (Vormittags für Mama mit Baby bis 12 Monate) und monatlich Nachmittags einen für LZS. Das wird betreut von einer Stillberaterin der la leche liga (die vor kurzem auch eine medizinische Zusatzausbildung zum Stillen gemacht hat) und einer Stillberaterin der Afs. Meist sind beide da und manchmal wechseln sie sich auch ab. Beide sind schon lange keine "Aktivstiller" mehr.

Vielleicht gibt es so eine Möglichkeit ja auch für dich? Dann könntest du zunächst im Hintergrund bleiben, bis du dich wieder richtig sicher fühlst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marie

Antwort von sojamama am 13.05.2014, 16:32 Uhr

Leider kann ich keine Gruppe leiten oder überhaupt anbieten.
Ich arbeite täglihc bis 12 Uhr, dann halt noch einkaufen, mal zum Sport etc.
Um 13 Uhr hat meine Tochter Schulschluss und um 15 Uhr hole ich den Kleinen aus dem KiGa.

Da bleibt leider keine Zeit für eine Stillgruppe.
Sonst hätte ich das schon längst gemacht. Räumlichkeiten gäbe es hier genug.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie

Antwort von HSVMarie am 13.05.2014, 19:52 Uhr

Hab ich mir schon fast gedacht...darum hatte ich das mit der monatlichen Nachmittagsrunde auch geschrieben. Wäre vielleicht leichter zu schaffen.

Aber hier im Forum dein Wissen in Tipps, Anregungen und Hilfestellungen weiter zu geben ist doch auch sehr gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie

Antwort von chrpan am 14.05.2014, 12:59 Uhr

Aus diversen Gründen war ich selten bei einer Stillgruppe, aber die Stillberaterin (LLL) macht sie auch mal nachmittags, bei sich zuhause, alle ihre Kids natürlich dabei. Mache Mütter haben auch schon ältere Kinder, die verdrückten sich gemeinsam ins Kinderzimmer.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.