Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von August 13 am 17.03.2014, 0:34 Uhr

Ihr seid super !!!

Ich lese schon seit ein paar Tagen, mal zwischendurch, eure Einträge hier und bin froh endlich ein Forum gefunden zu haben, wo Mamis stillen, tragen, Familienbett u.s.w gut finden !!!
Ich finde ihr seid einfach spitze !!!
Das wollte ich los werden, bevor ich meine Zähne putze und ins Bett gehe
Gute Nacht !!!

 
8 Antworten:

Re: Ihr seid super !!!

Antwort von angi159 am 17.03.2014, 10:24 Uhr

Geht mir auch so. In meiner Umgebung komme ich mir oft wie ein Alien vor:-) Hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid super !!!

Antwort von betty2013 am 17.03.2014, 12:39 Uhr

Da hast du recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid super !!!

Antwort von Sille74 am 17.03.2014, 13:56 Uhr

Irgendwie scheint es da ziemliche regionale Unterschiede zu geben ... Alle Teilnehmerinnen meines Geburtsvorbereitungs-/Rueckbildungskurses stillen. Ebenso die meisten Muetter aus der Verwandtschaft. Ganz viele auch ein Jahr lang oder laenger. Bei uns ist es sogar eher andrrsrum, nämlich, dass sich Flaeschchenmamas schraeg anschauen lassen müssen oder Kommentare bekommen : Als bei der Kreisssaalfuehrung eine Mutter erwaehnte, dass sie nicht stillen möchte, da es sie einfach bei ihrem ersten Kind so gestresst habe,wurde sie zumindest erstaunt angeschaut, von manchen sogar so, als ob sie gesagt hatte, sie wolle ihr Kind nach der Geburt aussetzen ...

Schlafen, essen, Fortbewegung handhaben alle unterschiedlich. Natürlich wird sich ueber die unterschiedlichen Methoden ausgetauscht oder bei etwas Unueblichen auch erstaunt gefragt. Diese Besserwisserei/Einmischerei/ungefragte Kritik, wie es hier im Forum von manchen beschrieben wird, kenne ich so nicht, bin in dem Punkt vielleicht aber auch unempfindlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid super !!!

Antwort von August 13 am 17.03.2014, 15:51 Uhr

Das zu lesen finde ich natürlich auch super.
Alle Eltern sollen ihren Weg gehen ohne kritisiert zu werden, es sei denn das Wohlbefinden des Kindes wirklich gefährdet ist.
Tatsache ist aber, dass manche gar nicht damit klar kommen, wenn man sein Kind vielleicht etwas anders erzieht als sie es machen oder es mal gemacht haben.
Und meine Erfahrungen (wenn man z.B. von Baby led-weaning oder davon, dass man sein Kind im Familienbett solange schlafen lassen möchte bis es von alleine ausm Schlafzimmer auszieht erzählt) ware bis jetzt leider nur selten positiv. Bin schon richtig froh über unsere Hebamme gewesen, für die solche Dinge keine Rarität waren!
Ich dachte ich wäre auch unempfindlich, aber bei jedem Spaziergang gefragt zu werde ob mir mein Kind im Tragetuch nicht zu schwer wäre oder ob wir keinen KiWa hätten, finde ich schon mittlerweile etwas nervig.
Das aller schlimmste ist aber immernoch wenn meine Schwiegermutter (ich komme mit ihr sonst super zurecht) meiner Tochter erzählt (erst 7,5 Monate), wie Schade es ist, den Kinderwagen umsonst gekauft zu haben und wie schön es damit gefahren zu werden sei, um Mamis Rücken auch nicht zu strapazieren, wobei ich ihr schon mehrmals gesagt habe, dass ich mein Kind total gerne trage und ich keine Rückenprobleme habe! (wieder nur ein Beispiel) In solchen Situationen stelle ich fest, ich könnte soviel ich möchte dafür argumentieren, wie gut das alles meinem Kind tut, solange es nicht dem "Standard" entspricht, wird es sehr kritisch aufgenommen oder sogar total ignoriert.
Und dann ist man echt froh so ein Forum gefunden zu haben, wo man sieht, dass auch andere den gleichen Weg gehen und man einfach Empathie findet.

Mich würde interessieren wo du her kommst...wir sind in Prien am Chiemsee Zuhause.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast recht

Antwort von huehnchen69 am 17.03.2014, 23:14 Uhr

auch ich finde es hier fein.

Solltest du auf der Suche nach noch mehr Gleichgesinnten sein, könntest du auch bei stillen-und-tragen.de oder community.rabeneltern.biz im Forum schauen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Finde das Forum auch gut, sonst waere ich nicht hier :-)

Antwort von Sille74 am 18.03.2014, 19:42 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid super !!!

Antwort von Sille74 am 18.03.2014, 20:55 Uhr

Huhu,

ich komme aus Württemberg, in der Naehe von Tuebingen, Stuttgart ist auch noch nicht aus der Welt.

Ich habe, glaube ich, echt Glueck. Mein Umfeld (Eltern, Schwiegerletern, Schwester, Freunde) redet nicht drein und weiss alles besser. Klar, werde ich manchmal darauf angesprochen, wenn etwas als seltsam, fremd oder auch falsch erachtet wird, aber, wie ich finde, immer (na ja, allermeistens) auf angenehme Weise und dann ist es ja ok; man kann sich ja austauschen bzw. ueber verschiedene Ansichtdn diskutieren. Dass mich Fremde "anlabern" kommt aeusserst selten vor (Schwaben sind in der Hinsicht eher zurueckhaltend; es kann aber vorkommen, dass hintenrum "geschwaetzt" wird, was mich allerdings nicht juckt ...), wenn ja, tun das eher mehr offene
Leute und es entspinnt sich daraus oft ein ganz interessantes Gespraech.

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir im monats bus reagieren die ganz anders als hier...

Antwort von 11Friede am 19.03.2014, 20:53 Uhr

merkwürdig, obwohl das hier auch ein mainstream forum ist, reagieren die meisten hier wie im forum stillen-und-tragen.de und rabeneltern.org

aber in meinem monatsbus zum beispiel, werde ich für meine meinung sehr kritisiert. egal ob es ums stillen, tragen oder familienbett und co geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.