Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 23.02.2016, 21:46 Uhr

Ich schmeiß das Handtuch

Ja... Ich will jammern und ja es ist alles andere als schön momentan

Sohnemann kommt immer noch alle 30-90 min, gerade nachts und ich KANN einfach nicht mehr. Ab 19 uhr bin ich zum dauerstillen ans Sofa gekettet und auch sonst ist meine Geduld gerade ziemlich im Keller und das aus MEINEM Mund, DER stilljunkie überhaupt. Ich hab mich sooooooo sehe darauf gefreut, ich habe das stillen immer geliebt und jetzt gerade verfluche ich es

Meine Mädels waren bei weitem nicht so. Der kleine Mann nimmt sogar in 11 tagen 550gr zu... Kein Wunder!!!!!!

 
11 Antworten:

Re: Ich schmeiß das Handtuch

Antwort von anouschka78 am 23.02.2016, 22:10 Uhr

Wie alt ist das Kind?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schmeiß das Handtuch

Antwort von MayasMama am 23.02.2016, 22:16 Uhr

Ohje, schmeiß es bitte noch nicht...

Hast du mal versucht:

1. Schnuller. Empfehle ich ungern, aber bei Stillprofis und Kindern die gut zunehmen aber ein sehr ausgeprägtes Saugbedürfnis haben, kann es Sinn machen, bevor hier irgendwelche Handtücher fliegen ;-)

2. Ab 19 Uhr ins Tragetuch und ihn dort stillen lassen. So kannst su zumindest noch was tun, wenn dir danach ist.

3. Ihm nachts eine Seite dauerhaft zu Verfügung stellen und so schlafen. Gut gepolstert im Rücken mit Stillkissen dürfte das ohne Rückenschmerzen funktionieren.

4. Dir Kraftquellen für dich suchen. Mal ein 90 Minuten Kurzurlaub in der Badewanne mit Buch und Schokolade z.B.

Und ansonsten weißt du ja selbst: es WIRD besser. Irgendwann.

Verspricht Nadine, deren 13 Monate alte Ella nachts immer noch stündlich stillt und hofft selbst darauf ;-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schmeiß das Handtuch

Antwort von faenny am 23.02.2016, 22:31 Uhr


Hey, Handtuch wieder aufheben! Dein kleiner Mann ist noch so klein! Und auch wenn es jetzt so anstrengend ist und so anders ist, als du es kennst, die schöne stillzeit auf die du dich gefreut hast, wird bestimmt kommen. Und solange darfst du hier gerne jammern So viele werden dich verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schmeiß das Handtuch

Antwort von sileick am 23.02.2016, 22:55 Uhr

Na, wenn ich das richtig lese, ist Dein Kind gerade mal gute drei Wochen alt. Da kurbelt er an, was das Zeug hält. Schmeiß Handtücher, stopf ihn bisweilen ins Tuch, auch wenn er mal nicht so glücklich darüber ist, damit Du die Hände frei hast, lass ihn dort stillen, wenn er will, sammele die Handtücher nicht auf, sondern lass das die älteren Kinder machen und vertraue darauf, dass es besser wird! Er ist doch noch so klein!

Ich habe in der Zeit den Fehler gemacht, genau das nicht zu machen. Und irgendwie denke ich heute, dass das ein Grund dafür war, weshalb meine kleine Maus sehr lange wie eine Verdurstende stillen musste, stündlich, halbstündlich, den halben Tag.

Ihr seid kaum dem Wochenbett entsprungen, gib ihm etwas Zeit, dem Winzling! Es WIRD besser! Ganz sicher!

:-)

Und komm bloß nicht auf die Idee, die Handtücher dann zu waschen, wenn Du alle hingeworfen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schmeiß das Handtuch

Antwort von Annelie159 am 24.02.2016, 5:26 Uhr

Ja genau
.. 3, 5 Wochen und er hat einfach nur H.U.N.G.E.R

Entlastung war 3170 kg und jetzt ist er bei 4,2 kg

Es ist so zermürbend... Ich habe mir vorgenommen mir einzureden, dass die Nacht wieder sensationell war. Ja... Ich rede mir das einfach alles schön damit es leichter zu ertragen ist?!

Meine Augen sind schwer, ich bin müde und noch 4 weitere Kinder fordern ihre Aufmerksamkeit. Gerade jetzt ist doch viel leichter zu stillen, habe immer die Vorteile des stillens gesehen, gerade als mehrfach Mama...

Zudem kommt auch noch, dass ich einen Magendarm Infekt habe. Der Eimer in der einen Hand und der kleine in der anderen zum Stillen. Ja, könnt ihr euch ruhig bildlich vorstellen :-/

Ich geh hier echt auf Zahnfleisch. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schmeiß das Handtuch

Antwort von trauriger-engel am 24.02.2016, 6:55 Uhr

Ohjee sind da Mäuse daheim von den grösseren?
Also Tuch/Trage kann ungemein helfen. Wir sind so dem Nuckelbedürfniss nach und nach entkommen. Er wollte oft nur kuscheln.
Du brauchst am Tage Ruhezeiten. Lass den Haushalt mal liegen. Es reicht das nötigste zu machen. Und dann mit Baby hinlegen ins Bett. Schlafen. Baby meldet sich wenns hunger hat.
Deine Gesundheit geht da vor. Hast du wen der mal für 2 Std. Bei dir daheim aufs Kleine aufpassen kann? Damit du mal Krafttanken kannst.
Und es wird wirklich besser.
12 Monate ging das 2 Stündliche Stillen. In Schüben auch mal Stündlich.
Meine Hebamme meinte damals das eine Flasche nichts am Rhythmus ändert. Ich habe es nicht probiert. Der Gedanke alle 2 Std. Oder öfter in die Küche zu gehen Nachts Schreckte mich ab.

Wirf das Handtuch nicht hin. Die Krankheit musst du bekämpfen.
Das Stillen ist dir doch eine Hilfe.

Alles Gute und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schmeiß das Handtuch

Antwort von Annelie159 am 24.02.2016, 8:19 Uhr

Halleluja.... Er nimmt den Kirschsauger Immerhin können meine schmerzenden Brustwarzen kurz pausieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schmeiß das Handtuch

Antwort von Annelie159 am 24.02.2016, 8:26 Uhr

Danke fürs gut zureden.

Ich weiß das es einfacher wird aber das ändert ja nichts an der Situation. Es ist ja trotzdem anstrengend

Er nimmt ja jetzt kurze Zeit den Kirschsauger, dass würde unheimlich entlassen wenn es so bleibt

Er trinkt nachts ja nicht wirklich, er ist bis oberkante voll und will nur nuckeln. Wenn dann natürlich der Spendereflex einsetzt, fängt er an zu jammern und meckert... Er will ja nicht trinken, lässt dann los und pennt wieder ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schmeiß das Handtuch

Antwort von samoe am 24.02.2016, 10:22 Uhr

Oh, du Arme!! MD-Infekt und Stillkind hatte ich hier auch erst kürzlich...ich hoffe, du hast jemanden, der dir hilft. Ich hatte glücklicherweise meinen Mann hier...

Ich kann - wenn du wieder fit bist - auch nur noch das Tuch empfehlen. Das half beim Kleinen ziemlich gut und "bewahrte" mich vor dem ans Sofa gekettet sein, denn ich weiß - man soll das alles GENIEßEN - und das stimmt eigentlich auch...und trotzdem sitzt man dann manchmal da und denkt...oh nöööö ich müsste noch das und jenes tun...

Koph hoch! Aber...
wir sind Mamas und die dürfen es auch mal so richtig richtig satt haben!!

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sauger.

Antwort von trauriger-engel am 24.02.2016, 11:06 Uhr

Ist doch super. Ich drück dir die Daumen das er ihn annimmt und es dir weiterhin Entlastung bringt.
Hast du jemanden der dir etwas hilft?
Ich wünsch dir alles gute und vorallem schnelle Genesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist ja noch im wochenbett

Antwort von tamtamgo am 25.02.2016, 9:40 Uhr

Das sagt alles über das verhalten deines kleinen aus. Er will das mami sich dran hält ;)
Nimm dir ein Tragetuch und still darin.

Gib nicht auf... wäre zu früh... die schöne Zeit kommt ja erst.
Versuch doch mal ihn tags mehr zu stillen.. vielleicht wird es abends dann Besser.
Ist für den kleinen ja auch stressig mit den Geschwistern...
Hatte hier auch so ein Exemplar von je meht treiben... desto besser schlafe ich... und wenn es ruhiger wird nehme ich mir was ich brauche ..

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.