Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blond am 25.09.2014, 14:49 Uhr

Ich bin so wehmütig!

Hallo ihr Lieben,

Bei meiner Maus (15 Monate) tut sich was. Tagsüber will sie seltener gestillt werden und das Einschlafen klappt seit einiger Zeit schon ohne Schnuller und Stillen. Nur noch unregelmäßig und vor allem Nachts möchte sie noch etwas Trinken.

Es ist schön. Wir haben die Zuwendung beide immer genossen. Ich glaube, es wird für mich Zeit innerlich drauf einzustellen,dass das bald vorbei ist.

Wann war das bei euch? Gab's Phasen wo es mal mehr oder weniger war?

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Ich bin so wehmütig!

Antwort von sileick am 25.09.2014, 20:54 Uhr

Das kann sich alles auch noch mal wieder ändern. Auch wir haben immer wieder solche Phasen, in denen wenig gestillt wird und das offensichtlich nicht so wichtig ist. Aber es dauert nicht lange, dann wird wieder piranhamäßig gestillt, vielleicht weil unsere Kleine merkt, dass die Milch weniger wird oder weil es vielleicht dann entwicklungsmäßig, wegen eines Infekts o.Ä. wieder viel wichtiger wird. Meine Tochter wird bald 3, hat aber mit 1,5 auch noch viel gestillt, wenngleich zwischen dem 1. und 2. Geburtstag auch eine Zeit war, in der das Stillen zeitweise nicht so wichtig war. Das nahm rapide mit dem 2. Geburtstag wieder zu. Ich nehme es, wie es kommt. Sie wird wissen, wann wirklich Zeit ist, ganz aufzuhören. Dann kommt was Anderes, und das wird sicher auch sehr schön werden. :-)

Alles Gute für Dich und Euch!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so wehmütig!

Antwort von betty2013 am 25.09.2014, 23:09 Uhr

Hallo,
bei uns ist noch mit 22 Monaten kein Ende in Sicht. Wir haben auch Phasen hinter uns, in denen mehr oder weniger gestillt wurde, wobei Einschlafstillen immer gefordert wird.
Ich kann dein wehmütiges Gefühl gut nachvollziehen. Jedes Ende ist aber auch ein Anfang von etwas Neuem.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so wehmütig!

Antwort von blond am 26.09.2014, 12:44 Uhr

Danke! Ich wünsche euch auch alles erdenkliche Gute! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.