Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 12.10.2015, 17:29 Uhr

Ich bin dann wieder hier :)

Heute ist die Milch eingeschossen. Leider hat meine Kleine schon die 10 Prozent erreicht, die sie abnehmen darf. Jetzt soll ich zufüttern. Hab zum Glück eine gute Hebamme, die auch meint, dass es reicht wenn ich einfach jetzt alle 3 Stunden stille und wir dann morgen gucken. Von gestern auf heute hat sie auch nur 30 g abgenommen.

 
10 Antworten:

Re: Ich bin dann wieder hier :)

Antwort von angi159 am 12.10.2015, 20:07 Uhr

Hey, schön zu hören. Wie alt ist die Kleine? Wünsche euch eine schöne Stillzeit. Darf ich fragen, wieso du nur alle 3 Stunden anlegen sollst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wieder hier :)

Antwort von niccolleen am 12.10.2015, 21:11 Uhr

Gratuliere!!
Anlegen, anlegen, anlegen! Und wenn zufuettern, dann lass dir unbedingt ein Brusternaehrungsset geben und erklaeren. Es ist so schwierig, wieder vom Flascherl wegzukommen...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wieder hier :)

Antwort von HSVMarie am 12.10.2015, 21:36 Uhr

Wenn zufüttern, dann Pumpe ich ab. Hab ich bei der Großen auch gemacht. Und bei der Mittleren auch. Ich hab immer viel Milch.

Alle 3 Stunden, weil sie sich nicht unbedingt von selbst meldet und länger nicht trinkt. Ich stille halt nach Bedarf (was ja der richtige Weg ist) und wecke sie falls sie sich nicht innerhalb von 3 Stunden von alleine meldet.

Sie ist ja auch erst 4 Tage alt, aber eben von zarten 3120 g auf 2800 g runter. Aber heute ist ja die Milch eingeschossen und sie hat sich bis jetzt alle 2 Stunden von alleine gemeldet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wieder hier :)

Antwort von sileick am 12.10.2015, 21:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Leben! Schön, dass Ihr schon so nett zueinander findet. Du scheinst ja eine kompetente, gelassene Hebamme zu haben, und da wird sich das alles bestimmt schnell einlaufen. :-)

Ich fand auch erst mal alle 3 Stunden echt lang, aber wenn es dann mindestens alle 3 Stunden sind, weil sich Dein Kind eben auch noch ausschlafen muss, ist doch alles in Butter.

Euch alles Liebe und Gute!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und schon von Erfolg gekrönt:)

Antwort von HSVMarie am 13.10.2015, 9:23 Uhr

Habe heute Nacht kaum schlafen können, weil meine Brüste so geschmerzt haben. Die Kleine konnte auch gar nicht richtig dran trinken. Hab dann beschlossen abzupumpen. Kamen auch 100 ml pro Seite raus. Danach hat die Kleine auch gut getrunken. Heute Morgen dann noch bevor ich sie wieder gestillt habe, wog sie schon 40 g mehr als gestern Nachmittag. Also scheint es jetzt bergauf zu gehen. Bekomme dann ein Rezept für eine Milchpumpe und Pumpe dann nach bedarf immer ein bisschen ab, damit die Kleine besser trinken kann. So hab ich es bei unserer Mittleren gemacht und war nach 3 Wochen "pumpfrei".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wieder hier :)

Antwort von tamtamgo am 13.10.2015, 10:04 Uhr

Hallo :) herzlichen Glückwunsch!!!!!

Und toll das es voran geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon von Erfolg gekrönt:)

Antwort von tamtamgo am 13.10.2015, 10:08 Uhr

Ja das ist wichtig und richtig! Meine Kinder hatten nie ein Problem zwischen Flasche und Brust zu unterscheiden. Nach 3 Wochen waren wir trotz frühchen auch beim vollstillen!
Also Mami weiss schon was gut ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja irgendwie ist man dann beim dritten Kind auch etwas gelassener :)

Antwort von HSVMarie am 13.10.2015, 11:12 Uhr

und lässt sich nicht so sehr verunsichern. Die Linke Brust trinkt sie jetzt auch gut, aber die rechte Seite mag sie nicht. Kommt wohl nach unserer Mittleren, die habe ich fast 2 Jahre nur mit links gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja irgendwie ist man dann beim dritten Kind auch etwas gelassener :)

Antwort von tamtamgo am 14.10.2015, 10:49 Uhr

Hihi wie goldig!!!!!!!
Ja das stimmt... 3 ist auch ne schöne Zahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dann wieder hier :)

Antwort von Annelie159 am 16.10.2015, 9:50 Uhr

Ich würde sie öfter wecken und alle 2 std anlegen. Ich denke das sich das zufüttern damit auch erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.