Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 02.03.2017, 21:55 Uhr

Hilfe, sie misshandelt mich

Meine tochter ist 4 monate und kneift mir seit 2 wochen extrem in die brust.
Eine stillkette brachte nur kurz etwas, jetzt greift sie wieder zu.
Es tut so weh das ich heulen könnte.
Wie krieg ich das kind dazu das zu lassen?
Sie schläft nur noch ein wenn sie mich kneift, biete ich meinem Finger oder etwas anderes zum festhalten an, schläft sie nicht ein und wird richtig wütend.

 
5 Antworten:

Re: Hilfe, sie misshandelt mich

Antwort von LadyFLo am 03.03.2017, 5:54 Uhr

aufschreien, abdocken sagen das tut aiua, kurze paue- wieder versuchen.
ersatzobjekte weiter anbieten immer weder andere bis sie was zum kneten für sich gefunden hat,
meiner knetet auch- reagert aber auf obene methode das er direkt sanfter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, sie misshandelt mich

Antwort von knuffelbär am 03.03.2017, 12:16 Uhr

Meine hat eine wollte sich geknetet, ich habe ihre Hand so mit meiner fest gehalten, dass ihre Finger meinen Daumen umschließen. Wollte sie zwar nicht, aber auf den Protest habe ich nicht reagiert sondern festgehalten, weh tun lassen müssen wir uns nicht.
Sie hat nach einigen Wochen aufgehört und mach jetzt ein Fäustchen mit dem sie immer leicht gegen die Brust drückt, das stört mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, sie misshandelt mich

Antwort von @ntje am 03.03.2017, 20:17 Uhr

Oh ja, macht meiner auch! Und wenn dann die Fingernaegel noch scharf sind hab ich lauter blutige Kratzer.
Ich zieh dem Kleinen jetzt Kratzschutzfaeustlinge an, oder dicke Socken, die ich ihm ueber die Arme ziehe. Dann ist es besser. Wenn Du ihr Handschuhe anziehst sollte sie nicht mehr kneifen koennen, probier doch mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, sie misshandelt mich

Antwort von PoisonLady am 04.03.2017, 7:49 Uhr

Danke für die tipps, ich denke die socken über den händen werd ich als erstes testen.
Hätt man auch selber drauf kommen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, sie misshandelt mich

Antwort von starlight.S am 05.03.2017, 20:47 Uhr

Meine hatte auch so eine Phase, habe dann auch bestimmt Nein gesagt und wenn sie weiter gemacht hat abgedockt, nochmal Nicht petzen gesagt und nach kurzer Pause weitergestillt. Hat etwas gedauert, aber sie hat es gelernt. Aber das mit den Socken ist auch cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.