Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von undercuver-Queen74  am 12.02.2017, 4:53 Uhr

Havsund Lactaval Erfahrungen

Hat jemand erfahrung mit dem oben genannten Präparat?

 
4 Antworten:

Re: Havsund Lactaval Erfahrungen

Antwort von Ira86 am 12.02.2017, 8:59 Uhr

Also laut den Bewertungen bei Amazon hilft es.
Ich nehme es seit knapp einem Monat ein und bin mir unsicher. Habe immer wieder Selbstzweifel, ob die Milch reicht, da es bei Stress schnell weniger wird. Bisher hat mein Sohn bei vollem Stillen sehr gut zugenommen.
Du musst es ausprobieren. Denn jede Frau reagiert anders. Der einen hilft Bockshornklee, der anderen Malzbier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Havsund Lactaval Erfahrungen

Antwort von tinchenn am 16.02.2017, 22:28 Uhr

also ich war zu erst auch skeptisch. aber bei mir hat es innerhalb von zwei/drei tagen richtig angeschlagen.
scheint wohl echt besser zu sein, als normale bockshornkleesamen. die hatt ich davor, da hab ich gar nix gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Havsund Lactaval Erfahrungen

Antwort von Ira86 am 17.02.2017, 8:58 Uhr

Habe es seit Montag nicht mehr genommen und es ist die Hölle los! Dabei hatte ich davor immer genug Milch... habe zwischenzeitlich Bockshornklee genommen, wenn es mal stressiger wurde und könnte es problemlos absetzten. Mit Lactaval funktioniert das leider nicht. So schlecht stand es noch nie um meine Milchproduktion. Wenn man damit anfängt, kann man sich also darauf einstellen es die restliche Stillzeit einzunehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Havsund Lactaval Erfahrungen

Antwort von mahiabay am 17.02.2017, 17:33 Uhr

Naja es soll ja auch mehr Milch geben wenn du es nimmst? was erwartest du denn?
Ich glaub wenn du gar nichts genommen hättest, hättest du das gleiche Problem, wenn du da so empfindlich auf stress bist. ich glaub du solltest eher deine konzentration darauf legen den stress zu vermeiden und dich n bisschen entspannen. vielleicht ist das alles nur eine folge einer überreaktion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.