Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 19.01.2015, 17:04 Uhr

Handpumpe - Empfehlung?

Kennt jemand eine gute, aber billige Handpumpe?
Hintergrund: Mein Sohn ist schon 2.5 und stillt nur noch wenig. Meine Brust sieht übel aus, ist quasi nicht mehr vorhanden. Nun steht eine kleine Feierlichkeit bevor, bei welcher der Ausschnitt etwas tiefer sein sollte...
Ich will versuchen, zusätzlich zu pumpen.
Wie lange vorher muss ich beginnen, um wieder zu mehr Brust zu kommen? Wie löst man einen MSR aus ohne Kind?

 
18 Antworten:

Re: Handpumpe - Empfehlung?

Antwort von angi159 am 19.01.2015, 17:24 Uhr

Was für ne crazy Idee;-)

Willst du dir das echt antun?

Glaube nicht, dass das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe - Empfehlung?

Antwort von anouschka78 am 19.01.2015, 17:57 Uhr

Es gibt so Dinger zum Einlegen in den BH. Das wäre wohl eher hilfreich.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe - Empfehlung?

Antwort von Lauch1 am 19.01.2015, 18:00 Uhr

Also ich hatte eine Avent Handpumpe. MSR konnte ich NIE ohne Kind am Busen auslösen. Meinen Respekt allen Pumpmüttern.
Zur Idee an sich: keine Ahnung, ob das funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe - Empfehlung?

Antwort von Lauch1 am 19.01.2015, 18:01 Uhr

Oder einen tollen Push-Up BH. Kann auch nicht teurer sein, als eine Pumpe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe - Empfehlung?

Antwort von Kriekkrischtn am 19.01.2015, 18:14 Uhr

Liebe Ottilie2 - you made my day! Deine Idee ist ja schon ziemlich irre und ausgefuchst :-)
Ich würde zwar auch eher zu Einlagen oder Pushup raten aber ansonsten kann ich die Pumpe von Lansinoh empfehlen. Die ist einfach und gut. Den MSR kann ich aber auch nur auslösen wenn das Kind auf der anderen Seite trinkt.

Berichte doch bitte wie du dich entschieden hast und was aus deinem Ausschnitt wurde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe - Empfehlung?

Antwort von tamtamgo am 19.01.2015, 18:57 Uhr

Du bist genial!!!! Lach!!!
Avent Handpumpe. Gut und effektiv! In Ebay Kleinanzeigen sogar gebraucht recht günstig. Neu 35€

Aber es gibt so gelkissen zum schummeln für in den bh ;)

Milchspendereflex ohne Kind... Einfach mit der Pumpe! Vielleicht zusätzlich ein Babyfoto anschauen oder an etwas riechen vom Kind.
Ansonsten mit dem 3 Finger Griff (als hättest du zu viel Milch) ausstreichen.

Anfangen würde ich "wenn überhaupt" 3 Tage vorher

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe - Empfehlung?

Antwort von Nachtwölfin am 19.01.2015, 19:34 Uhr

Hihi. Du hast ja witzige Ideen! Aber ehrlich gesagt, würde ich da eher unauffällig auspolstern.
Aber wenn du wirklich pumpen willst: :-D würde ich dir die Avent Isis ans Herz legen. Ich fand die immer recht angenehm und auch gut zu reinigen. Da ist so ein Gelkissen für dIe Brust dabei, das sich beim Pumpen ganz gut anfühlt.

Lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe - Empfehlung?

Antwort von tanzmit am 19.01.2015, 21:45 Uhr

Die Idee ist ja witzig. Ich würde auch einen Push-Up nehmen - der hat den entscheidenden Vorteil, dass du dann nicht das Spannungsgefühl von zu viel Milch in der Brust hast. Nicht, dass dir das statt des hübscheren Ausschnittes eine Brustentzündung verpasst? Alternativ könntest du natürlich noch rasch schwanger werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von tanzmit am 19.01.2015, 21:47 Uhr

Ich habe letztlich die Lansinoh testen dürfen, die war eigentlich recht angenehm, zum Preis kann ich dir aber nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe - Empfehlung?

Antwort von Ottilie2 am 19.01.2015, 22:12 Uhr

Ich hoffe, ich habe mich mit der Idee nicht allzu sehr blamiert...
Es ist so, dass bei mir infolge des einseitigen Stillens eine Brust faktisch nicht mehr vorhanden ist (Gr. AAA), die andere passt gerade so in die A.
Ich habe viele Push-Ups ausprobiert und mich im Netz belesen. Ich bin zu dem Schluss gekommen (der Spruch ist geklaut, ich glaube er kommt auch noch von einem Mann): Wo nichts ist, kann man auch nichts pushen.
Ich fühle mich damit echt unwohl.
Vor dem Sommer wäre etwas Symmetrie nicht schlecht.
Eine neue SS wäre zwar DIE Lösung, aber leider fehlt dazu das männliche Gegenstück.

3 Tage vorher beginnen? Ich versuche seit 2 Wochen, die kleine Seite durch vermehrtes Stillen wieder anzukurbeln. Da tut sich nix.

Hauptproblem bei meiner Idee sehe ich beim MSR. Angenommen, ich würde das echt hinkriegen mit dem MSR... glaubt ihr, man kann die Brust dann wirklich wieder zum Wachsen bringen?

Entschuldigt den etwas oberflächlichen Thread.

Trotzdem noch eine Frage: Kann ich mir für ein 2.5 Jahre altes Kind auch noch eine elektrische Pumpe verschreiben lassen?
Ich glaube, damit könnte man fluxx einen tollen Ausschnitt zaubern :-)
Obwohl... wie begründe ich das meinem Frauenarzt?

[Ich muss gerade selbst über meine Gedanken schmunzeln, bitte nehmt es nicht zu ernst]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe - Empfehlung?

Antwort von Nachtwölfin am 19.01.2015, 23:32 Uhr

Hm, mir würde da jetzt keine gute Erklärung einfallen. Und lügen... Naja. Außer du erklärst ihm, dass du absolut verzweifelt bist wegen der unterschiedlichen Brüste und deshalb schon Komplexe bekommst. Da wäre doch dann der Pump Versuch gesünder als eine OP.
Kann man sich nicht auch ohne Rezept eine Pumpe für wenige Tage ausleihen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe - Empfehlung?

Antwort von Jomol am 20.01.2015, 0:32 Uhr

Irre Idee. Man kann elektrische Pumpen ohne Rezept leihen. Das Zubehörset mußt Du kaufen, die Pumpe kostet etwa 2 Euro pro Tag. Ob Du damit glücklich wirst, weiß ich nicht. würde es auf jeden Fall mal vorher probieren. Brust vor dem Pumpen wärmen und Babybild hilft für den MSR ein bißchen.
Gute Verrichtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe - Empfehlung?

Antwort von Nachtwölfin am 20.01.2015, 0:55 Uhr

Bei mir hilft auch Brustmassage: 30 Sek. Hände gegenläufig an den Rändern der Warzenvorhöfe bewegen, einmal oben und unten, einmal links und rechts und schön langsam im Sekundentakt. Manchmal löst das allein schon den MSR aus. Allerdings pumpe ich danach nicht, sondern streiche nur aus. Stehe mit der Pumperei auf Kriegsfuß, so dass vor lauter Abneigung nichts kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe - Empfehlung?

Antwort von angi159 am 20.01.2015, 13:37 Uhr

So leid es mir tut, aber ich glaube das wird nichts bringen. Ich stille eine Brust und die andere habe ich schon lange abgestillt. Und die beiden nehmen sich nichts in Volumen und Festigkeit. Klar, zu Beginn der Stillzeit war alles schön prall, aber irgendwann wurden die Brüste trotz Stillen kleiner. Naja und die abgestillte wurde danach nicht mehr kleiner.

Glaube etwas Pumpen wird vielleicht etwas mehr Milch, aber kaum Volumen bringen. Ich finde auch kleine Brüste schön. Es muss ja nicht der mega Ausschnitt sein. Es gibt doch auch tolle Kleider für Frauen mit weniger. Vielleicht ein Rückendekolleté...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das bringt mich auf eine Idee...

Antwort von Kräuterzauber am 20.01.2015, 17:15 Uhr

meine rechte Brust ist wesentlich kleiner als die Linke. Da könnt ich ja die Rechte "aufpumpen" so dass es wieder passt
Sag doch bescheid wenn es funktioniert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das bringt mich auf eine Idee...

Antwort von Ottilie2 am 21.01.2015, 11:28 Uhr

"Aufpumpen"


Ich frage am Freitag mal meinen Frauenarzt nach so einem Rezept und begründe es mit der kleineren Brust. Auf seinen Kommentar freue ich mich jetzt schon.
Eine Handpumpe macht bestimmt wenig Sinn, das ist einfach zu schwach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das bringt mich auf eine Idee...

Antwort von Ottilie2 am 23.01.2015, 20:30 Uhr

Mein Gyn will mir keine Pumpe verschreiben, kriegt man die wirklich ohen Rezept ind er Apotheke? Also eine elektrische?
Ansonsten meinte er aber, wo einmal Milch geflossen ist, ists kein Problem, das wieder anzukurbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das bringt mich auf eine Idee...

Antwort von Nachtwölfin am 23.01.2015, 21:33 Uhr

Na, fragen schadet ja nicht. Erzählst du uns, ob du eine bekommen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchpumpe Empfehlung

Hallo, ich möchte mal eure Erfahrungen zu Milchpumpen hören. Ich werde sie nur gelegentlich benötigen, wenn der Papa mal ran muß mit füttern. Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine Handpumpe von Nuk und war gar nicht zufrieden. Welche könnt ihr empfehlen? Und wie ...

von melanie84 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Empfehlung Still-Bhs!

Hallo Muttis!! Könnt ihr mir Still bhs empfehlen? Gewachsen sind Sie bisher nicht aber das soll ja am Ende kommen (2 Größen). Auch Umfang? Hab bereits einen großen Busen 85D. Die vom C&A fand ich nicht bequem und auch nicht passend. Würde mich riesig über Tipps ...

von KesseLady 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Manuelle Milchpumpe Empfehlung?

Hallo Leute Ich muss leider abpumpen weil meine kleine meine Brust nicht mehr nimmt :'( Ich habe schon die Ameda elektro Milchpumpe von der Apotheke aber ich wollte eine Manuelle damit ich in den Ferien kann aber mit so einer grossen Elektro Pumpe ist das einwenig ...

von Lina.Rina 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Empfehlung Stillbh - große Größe?

Hallo Mädels, nun knapp 3 Wochen nach der Geburt meiner Tochter hab ich mich entschlossen mir ein paar Stillbh's im Internet zu bestellen... Nur gutes habe ich über die Anita Stillbh's gehört... könnt ihr ein Model empfehlen? Ich habe schon 2 Stillbustiers von Medela aber Ich ...

von Anne92 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Empfehlung Still BH..

für große und hängende Brüste? Oder sollte ich schon zu normalen Bh´s umsteigen..? Ich mag keine BH´s mit Bügel.. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Möchte wieder mal eine schön geformte Brust sehen.. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.. Lg ...

von Melek2013 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Elektrische Milchpumpe - Empfehlungen?

Hallo, ich will mir diesmal eine elektrische Milchpumpe kaufen, da das Stillen und auch das Pumpen von Hand (Medela) beim letzten Kind fürchterlich waren. Ich überlege, mir die Avent ISIS IQ Uno zu kaufen - bin aber nicht sicher, ob die wirklich gut ist. Erfahrungsgemäß ...

von moon3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

StillBH eure Empfehlungen große Cups

Da ich nicht so genau wusste ob das stillen klappt und wie lange ich stillen möchte hab ich mir für den Anfang billige Still Bh´S geholt. Nur leider taugen die alle gar nichts. (C&A & Naturana) Ich brauche auch eine recht große Cup Größe (E-F) Habt ihr einen Still BH den ihr ...

von Iceblue 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Handpumpe oder eine Elektrische??????????? HILFE

huhu möchte auch bald stillen und ich hab gelesen das man lieber oder vorsichtshalber eine handpumpe zuhause haben sollte.aber welche nehme ich denn jetzt? habe eine elektrissche gesehen,die man stufenlos verstellen kann! du find ich ganz toll oder ist eine handpumpe ...

von jolina20 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handpumpe

Immer diese genialen Empfehlungen zum Abstillen

Hallo Mädels, mein Sohn ist fast 2 1/2 Jahre alt und wird noch gestillt. Mein Schwiegervater kann das schon lange nicht mehr verstehen und macht schonmal Bemerkungen. Ich gehe da eigentlich selbstbewusst mit um, da ich aber nicht möchte, dass mein Sohn da das Gefühl ...

von Muppet 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

handpumpe

hallo liebe eltern.... da ich mit wunden brustwarzen zu kämpfen habe, die auch noch schwer zu packen sind( und da ich auch mal wieder ein BISSCHEN unabhängiger sein will;-) würde ich gern mal ein par erfahrungen hören zu handpumpen, habe mir eine von rossmann gekauft, sehe ...

von chris79 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handpumpe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.