Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 04.08.2014, 22:49 Uhr

Freude mit euch teilen

Ich hatte vor mittlerweile 9 Monaten einen sehr schweren start ins stillen - ich hatte hier damals ein paar mal geschrieben (wunde brustwarzen, raynaud-syndrom und grauslige schmerzen) nach 3 monaten sehr viel pumpen, einer zeit stillen mit stillhütchen ging es dann mit 5 monaten endlich "ganz normal" aber immer noch nicht schmerzfrei. eine seite war dann irgendwann gut und seit einer woche nun endlich auch die zweite seite - ich kann es noch gar nicht glauben, nach 9 monaten, endlich stillen ohne schmerzen, hoffe sehr, dass es so bleibt!

 
4 Antworten:

Re: Freude mit euch teilen

Antwort von chrpan am 05.08.2014, 1:13 Uhr

Ich freue mich sehr für dich! Wer es nicht selbst erlebt hat, kann sich kaum vorstellen,.wie zermürbend diese Schmerzen beim Stillen sind, und das über lange Zeit! Ich bewundere dich dafür, dass du durchgehalten hast und wünsche dir, dass du das entspannte Stillen voll und ganz genießen kannst.
Liebe Grüße ,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude mit euch teilen

Antwort von enanita am 05.08.2014, 11:38 Uhr

Ich freue mich auch für dich! Mir haben 2 Monate Stillhütchen völlig gereicht...
Und ich habe auch direkt eine Frage: Wurde das Raynaud-Syndrom irgendwie behandelt? Ich wusste gar nicht, dass es das gibt, aber habs jetzt mal gegoogelt und hab das wahrscheinlich auch. An den Fingern schon immer und jetzt auch teilweise an den Brustwarzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude mit euch teilen

Antwort von faenny am 05.08.2014, 13:00 Uhr

Ne wirkliche Diagnose hatte ich nicht. Aber die Symptome haben genau gepasst. Vermute, dass es eher ein sekundäres raynaudsyndrim war, verursacht durch eine sehr hohe kieferspannung meines Sohnes. Bin leider erst nach 2 Monaten wegen Blockaden zum ostheopathen. Danach wurde es dann langsam besser, so dass ich mit Hütchen stillen konnte. Als ich die dann weggelassen habe, war die eine Seite kein Problem, bzw. nur kurz und die zweite immer ganz leicht wund, bis letzte Woche. Woran das noch lag, keine Ahnung.
Magnesium hatte mir nicht wirklich geholfen. Aber wärme hat immer Erleichterung gebracht, beim stillen, Pumpen, und vor allem beim Duschen. Richtig besser wurde es erst, nachdem wir dir Ursache erkannt hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude mit euch teilen

Antwort von sileick am 07.08.2014, 21:42 Uhr

Große Hochachtung, dass Du das geschafft hast. Tapfere Frau! Alles Gute und sehr gemütliches Stillen weiterhin!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.