Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 05.02.2017, 20:05 Uhr

Es nervt nur noch...

Randinfos:

Sillstart erschwert, danach problemlos
Tochter ist nun 19 Monate alt, schläft seit Geburt im familienbett und ausschließlich durch einschlafstillen ein/weiter (regulationsstörung diagnostiziert)
Sie verweigert Schnuller und Flasche (und ich würde auch jetzt ungern noch damit Anfangen...)
Durchgeschlafen hat sie noch nie
In der kita wird sie 10 Minuten in den schlaf gestreichelt und weint dabei nicht.
Sie isst gut und reichlich
Tagsüber stillen wir nur noch am we zum Mittagsschlaf
Nicht stillen bei erwachen führt zu stundenlangem Gebrüll ohne Aussicht auf Beruhigung ihrerseits
Daraus folgt: nicht stillen=kein schlafen für niemand
Ich bin in der 9. Woche schwanger, habe nicht genug Milch mehr und das stillen tut weh.
Ich bin nur noch gereizt und genervt wenn sie nachts aufwacht und nach der Brust verlangt. Aktuell ist das jede. Beschissene.(sry!) Stunde. ich mag nimmer.
Sie ist sprachlich sehr weit und versteht alles.
Ich hab schon erklärt dass mir das weh tut und ich nimmer mag aber sie weint und schreit und sagt sie ist vorsichtig (ist sie dann auch) und bittet usw. Schreit wenn ich hart bleibe bis zum erbrechen...

Hab aber keinen plan wie ich abstillen soll ohne dass wir daran kaputt gehen weil die ersten 3 Nächte schlafen wir dann wahrscheinlich gar nicht. Und ich möchte auch unser gutes Verhältnis und das vertrauen nicht zerstören.

Kann jemand berichten wie sich die schmerzen und die Milch menge während der Schwangerschaft entwickelt haben oder hat vielleicht sogar jemand einen guten Lösungsvorschlag?

 
5 Antworten:

Re: Es nervt nur noch...

Antwort von faenny am 05.02.2017, 20:54 Uhr

Ne Lösung Hab ich dir leider keine - da wirst du euren eigenen Weg gehen müssen.
Falls du wirklich abstillen willst wirst du es schaffen! Ich bin mir sicher, wenn du es wirklich nicht mehr möchtest, dann hast du auch die kraft diesen Kampf zu kämpfen und deiner Tochter dabei beizustehen, diesen Verlust zu verkraften!
Ich selbst habe durchgestillt. Es war teilweise auch schmerzhaft und ich lies meinen Sohn oft nur 2,3 Minuten trinken. Er musste also auch lernen ohne Stillen einzuschlafen.
Allerdings hatte ich einen ganz egoistischen Grund durchzustillen. Mein erster stillstart war richtig übel und schmerzhaft. Ich habe erst nach 5 Monaten schmerzfrei gestillt. Und das wollte ich dadurch verhindern. Was auch geklappt hat. Aber daher meine Motivation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt nur noch...

Antwort von Alma123 am 05.02.2017, 21:02 Uhr

Hey, vielleicht probiert ihr mal das Vorgehen nach pantley... dazu gibt es auch ein Buch, man findet aber viele Infos auch im Netz...


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt nur noch...

Antwort von LadyFLo am 07.02.2017, 5:54 Uhr

Trenne dich inerlich vom abstillen- so doof es klingt- sie spürt die SS und si espürt deinen wiederillen gegen das stillen.
ich hate in d erSS auch schmerzen beim stillen- so im 4. monat blieb di emilch weg und men kind hat sich abgestillt.
vorher habe ich ihr immer nur einen kleinen shcluck erlaubt- eben weil es so weh tat danahc wurde gekushcelt - das klappt egut.
viell wäre das ein weg für dich? meine forderte auch auf enmal mehr milch- nachdem ich as akzeptierte das ich vermutlich tandem stillen werde - und plötzllich wurde es weniger was sie forderte einfach weil ICH nicht mehr dagegen war.
nachdem die milch versiegte hat sie von heute auf moren aufgehört zu stillen.
viel glück und gue nerven- aber ich denke eienns chluck stillen (bzw langsam immer kürzer) wird besser sein als harter entzug wenn sie dabei so weinen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt nur noch...

Antwort von Goldfrosch am 07.02.2017, 9:03 Uhr

Hallo,

ich kann dich gut verstehen - wir sind in einer ganz ähnlichen Situation. Ich habe mich zur Zeit nur noch nicht wirklich durchgerungen, unsere Stillbeziehung tatsächlich zu beenden. Wenn es allerdings soweit ist, werde ich mich vermutlich nachts aus dem Schlafzimmer ausquartieren. Unsere Kleine schläft in der Krippe problemlos ein und abends klappt es mit Papa allein auch ganz gut - nur wenn ich da bin, will sie nur mich...Ich denke, dass es so vielleicht klappen könnte und ich glaube nicht, dass das unser Verhältnis nachhaltig stören wird.

Viel Glück - vielleicht schreibst du ja mal, wie es lief...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt nur noch...

Antwort von isibell am 13.02.2017, 1:47 Uhr

Hallo liebe Mama , oh ich kenne dein Problem , ich wollte eigentlich nie so lange stillen , aber der kleine Mann wollte keine Alternative . Habe dann irgendwann umgestellt nur noch auf einem bestimmten Stuhl , dieser stand neben dem Bett, zu stillen. Als er das akzeptiert hatte hab ich ihm regelmäßig erklärt , dass der Busen bald "heia" macht. Die Mama ihn aber trotzdem von Herzen gern hat, und wir dafür ganz oft und fest kuscheln! Mein Mann und ich haben dann eine Woche vereinbart , in der wir beide Urlaub hatten und dann ging es los.... als erstes haben wir den Stuhl aus seinem Zimmer verbannt und als es zeit zum schlafen war, ging mein Mann mit ihm zum Schlafen , erklärte ihm dass der Busen von Mama jetzt HEIA macht aber dass es voll in Ordnung ist, wenn er Durst hat , darf er gerne etwas Wasser haben. Die erste Stunde hat er wirklich arg geweint und immer wieder gefragt , er bekam immer wieder die gleiche Antwort , macht HEIA . Er fragte teilweise selbst , macht HEIA. Nach ca. Einer Stunde ist er eingeschlafen. Als er nachts wieder aufwachte , erzählte ich ihm erneut, dass wir doch darüber gesprochen haben dass der Busen HEIA macht und der Stuhl ja nicht mehr da ist, ich ihn trotzdem lieb habe und er trotzdem mit mir kuscheln darf! Was soll ich sagen , nach drei Tagen hat er nur noch gefragt und ich hab gesagt , Jacob das weißt du doch , der macht doch HEIA; und für ihn war es gut! hätte nicht gedacht dass es so einfach geht , denn wir haben uns vorher auch immer in rage geschrieen , hab alles ausprobiert was ich gelesen habe.... nichts half bzw machte es nur noch schlimmer! Ich drücke dir die Daumen! Ach ja, Jacob War 17 Monate alt&516;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.