Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christineg am 14.11.2016, 15:53 Uhr

Erfahrungen Kupferkette oder Kupferball?

In meiner letzten Stillzeit haben wir mit Kondom verhütet, was ich aber auf Dauer als sehr lästig empfunden habe. Der Minipille vertraue ich nicht wirklich und außerdem möchte ich nach dieser Schwangerschaft nicht mehr hormonell verhüten. Habe jetzt schon öfter von der Kupferkette und dem Kupferball gehört, kenne aber leider niemanden der so etwas hat. Was sind eure Erfahrungen? Könnt ihr das weiterempfehlen? Danke schon mal, Lg

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen Kupferkette oder Kupferball?

Antwort von Mamimaui89 am 16.11.2016, 19:26 Uhr

Hallo,
Kupferspirale oder Kette kannst du in der Stillzeit noch nicht eingesetzt bekommen. Wollte mein Gyn zumindest nicht machen. Man sagt ja eine Kind kommt 9 Monate und geht auch wieder 9 Monate. Deine Gebärmutter muss sich zurück bilden...solange wird dir denk ich niemand einen Fremdkörper einsetzen ( ist ja dann auch unsicher und kann verwachsen).

Ich habe für mich persönlich die Kupferspirale ausgeschlossen ( hab einiges dazu gelesen)
Wollte eigentlich auch keine Hormone mehr, habe nun aber doch die Minipille und will nach der Stillzeit den Hormonring probieren.
Gib dich mal Kupferspirale in deine Suchmaschine ein. Da findest du einiges.
Oder schau mal im Forum Frauengesundheit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Kupferkette oder Kupferball?

Antwort von christineg am 16.11.2016, 21:47 Uhr

Danke im Internet hab ich mich eh schon etwas eingelesen, aber die verschiedenen Seiten widersprechen sich auch teilweise und dann weis man erst nicht recht. Kupferspierale möchte ich eher nicht, hab mehr Interesse am Kupferball oder der Kette. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.