Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brischi am 12.02.2016, 19:53 Uhr

Ein Seitenproblem...

Hallo!!Ich habe bei meinem 6 monate alten sohn etwas sehr eigenartiges "entdeckt"
Seit ein paar tagen haben wir beim abendlichen einschlafstillen ziemliches geraunze und geweine..zuerst dachte ich er ist schon zu müde zum trinken,hab ihn ein bischen hochgenommen ,aber er wollte sich nicht beruhigen.
Bis ich jetzt draufgekommen bin dass er anscheinend nur an meiner linken brust einschlafen will/kann...
An der rechten gabs nur theater....
Kennt das noch jemand?
Lg Bri

 
3 Antworten:

Re: Ein Seitenproblem...

Antwort von HSVMarie am 12.02.2016, 20:18 Uhr

Ich habe drei Kinder gestillt und zwei davon haben mit ca. 3 1/2 Monaten angefangen die rechte Brust komplett zu verweigern. Keine Ahnung woran das liegt. Ich hab es einfach akzeptiert.

Wenn es nur das Einschlafen ist, würde ich einfach denken, dass ihm dann die Position am gemütlichsten ist. Ich schlafe zum Beispiel am liebsten auf der linken Seite liegend ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Seitenproblem...

Antwort von Maroulein am 13.02.2016, 9:25 Uhr

Vielleicht hat er irgendwo ne Blockade,dann ist ihm die eine Seitenlage vielleicht unangenehm,meine Kleine hab ich auf beiden Seiten auf ihrer gleichen Seite gestillt (also eine Seite vor meinem Bauch,eine in Footballhaltung,so lag sie immer auf der gleichen Seite )nach einem Besuch beim Ostheopathen wurde es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Seitenproblem...

Antwort von trauriger-engel am 13.02.2016, 13:33 Uhr

Zum direkten einschlafen bevorzugt meiner immer die untere Brust. Egal wie rum wir liegen. Ist wohl bequemer für ihn, und mich im übrigen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.