Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acer am 02.04.2015, 13:04 Uhr

Doch zu oft?

Hallo,

Mein kleiner Sonnenschein ist 3 Wochen alt und sehr zufrieden. Er möchte aber ca alle zwei Stunden trinken. Oft trinkt er dann aber nur eine Seite und verweigert auch die zweite Brust.
Nun hat er in den drei Wochen schon über ein Kilo zugenommen. Von ca 3000 g auf etwas über 4000g.
Sollte ich doch versuchen ihn seltener zu stillen?

Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Doch zu oft?

Antwort von Sullira am 02.04.2015, 13:31 Uhr

Ein Stillbaby kann man nicht überfüttern. Wenn Dein Kleiner Hunger hat/anzeigt, würde ich ihm das nicht vorenthalten. Die Kleinen nehmen sich so viel wie sie brauchen. Vielleicht war er gerade im Wachstumschub und hat deswegen so viel zugenommen. Es wird dann auch wieder Wochen geben, da geht kaum was auf der Waage.
Also ich würde weiter stillen wie bisher, immer anbieten, wenn der Hunger da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch zu oft?

Antwort von dana2228 am 02.04.2015, 13:35 Uhr

Stimme der Vorschreiberin zu.

Stollen nach Bedarf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch zu oft?

Antwort von Vicoline am 02.04.2015, 14:53 Uhr

Ich stille immer nur eine Brust, weil ich rechts eine Op hatte und dort kaum Milch kommt.
Es ist nicht schlimm, wenn nur eine Seite getrunken wird.

Und die Gewichtszunahme ist sehr individuell, Stillbabys können nicht zu dick werden und mit spätestens zwei ist aller Speck abgelaufen :-)

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch zu oft?

Antwort von Frau Fuchs am 02.04.2015, 19:59 Uhr

Meine Söhne haben beide pro Mahlzeit immer nur eine Brust genommen. Der Körper passt sich da ja an. Zumal es eine "leere" Brust ja gar nicht wirklich gibt.
Ein so junges Baby sollte man AUF KEINEN FALL auf Diät setzen. Meine beiden waren/sind auch kleine Speckis, aber vollkommen gesund. Beim Großen hat es sich langsam verwachsen und jetzt mit 3 haben ihn die "Zarten" eingeholt.
Hör auf dein Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch zu oft?

Antwort von Acer am 03.04.2015, 16:46 Uhr

Vielen Dank für eure beruhigenden Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.