Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Selena8805  am 24.11.2016, 9:59 Uhr

Die Große ist der Knaller - Mutmachpost

Hi ihr Lieben, ich wollte euch mal berichten dass sich vermeintliche Rückschritte doch lohnen können:

Vor einigen Wochen war ich hier wegen der Eifersucht meiner Großen so verzweifelt, die immer schlimmer wurde, bis ich am Ende mich dazu entschieden habe sie auch wieder Baby sein zu lassen und tandem zu stillen. Ihr erinnert euch? Waren durchwachsen die Meinungen zu diesem Rückschritt.

Ich erklärte ihr, einfach um mein Gewissen zu entlasten,also ohne Hoffnung dass meine Worte Gehör finden, dass das nicht ewig so geht und sie sich jetzt langsam von der Mimi verabschieden muss, denn spätestens Schulkinder machen das dann nicht mehr.
Sie hat abends einschlafgestillt, war zufrieden und unsere Welt ein Stückchen entspannter. Das hat sie einmal gemacht, danach wollte sie nicht mehr o.O

Am Wochenende sagte ich ihr zum Mittagsschlaf, so ab ins Bett, da sagt sie mir sie will nicht schlafen. Ich sage ok, aber was ist mit Mimi? Wenn du Mimi möchtest, gehts ins Bett.

"Ich möchte aber kein Mimi, ich habe mich abverschiedet. Die schmeckt nicht, das ist jetzt die Milch für Stella."

So hat sich meine Große, nachdem ich innerlich zugelassen habe dass sie wieder ein Baby wird, komplett und allein abgestillt.
Mit einer klitzekleinen Träne im Knopfloch freue ich mich.

Also: Lasst sie einfach rennen und sie finden ihren Weg :)

 
5 Antworten:

Re: Die Große ist der Knaller - Mutmachpost

Antwort von chrpan am 24.11.2016, 11:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Große ist der Knaller - Mutmachpost

Antwort von Ottilie2 am 24.11.2016, 11:25 Uhr


hach, schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Große ist der Knaller - Mutmachpost

Antwort von MamaMalt am 24.11.2016, 12:15 Uhr

Schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Große ist der Knaller - Mutmachpost

Antwort von mama-nika am 24.11.2016, 14:20 Uhr

Das ist ja süß so einfach kann's sein.
Freut mich für euch beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Große ist der Knaller - Mutmachpost

Antwort von enanita am 25.11.2016, 8:33 Uhr

Danke fürs Mutmachen!
Wir sind jetzt seit 2 Wochen stillfrei, aber nachgefragt wird immer noch. Und bis zur Geburt sind es ja "nur" noch etwa 10 Wochen. Ob sie (gerade 3 geworden) das Stillen bis dahin vergessen hat? Da tut es gut zu wissen, dass es auch mit Baby ganz schnell gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.