Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 26.02.2014, 14:12 Uhr

Darmflora

Hallo,

ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass Stillkinder eine ganz einzigartige Darmflora haben.
Nun fiel mir ein, dass sie Jacon im KH einmal 40ml Pre gefüttert haben
als mein Milcheinschuß zu langsam kam und er nur noch schrie vor Hunger.

Nun frag ich mich, ist durch diese 40ml PRE seine Darmflora nicht mehr so
wie bei einem vollgestillten Kind oder kann ich das vergessen
weil er ausser diesem einemal diese 40ml PRE nie etwas anderes als Muttermilch bekommen hat?

LG

 
1 Antwort:

Re: Darmflora

Antwort von emilie.d. am 26.02.2014, 16:24 Uhr

Hallo,
ich kenne nur Studien, wo der Kot von Stillkindern mit dem von Erwachsenen bzw. AUSSCHLIEßLICH durch Formulierung ernährte Babys verglichen wurde. Ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass eine einzelne Flasche Pre in Bezug auf die Besiedlung des Darms langfristig zu einem großen Unterschied führt (in Bezug auf die Allergieprophylaxe ist das eine andere Geschichte). Aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.