Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 24.02.2016, 11:12 Uhr

Buchempfehlungen zum Thema stillen?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Büchern über das Stillen.

Kurz zu mir:
Ich bin in der 22. SSW mit meinem 3. Kind schwanger.

Meinen Sohn habe ich 2007 - anfangs mit Stillhütchen - 6 Monate voll gestillt.
Meine Tochter habe ich 2010 - ohne Stillhütchen - nur 6 Wochen gestillt. Ich hatte keinen Milcheinschuss und die Milchmenge war sehr gering, nicht ausreichend. Auf Empfehlung meiner damaligen Hebamme habe ich dann zugefüttert, was der Anfang vom Ende war. Außerdem hatte ich - trotz korrektem Anlegen - anfänglich große Schmerzen beim Stillen.

Dieses Mal möchte ich doch besser vorbereitet sein.
Ich möchte wieder stillen. Ich möchte es schaffen, unbedingt.

Daher bin ich auf der Suche nach geeigneten Büchern über die Stillzeit. Hat jmd. Tipps für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße
Manu

 
5 Antworten:

Re: Buchempfehlungen zum Thema stillen?

Antwort von alicebrown am 24.02.2016, 12:18 Uhr

Ich habe nur "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop gelesen und fand es sehr informativ und ermutigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen zum Thema stillen?

Antwort von Brischi am 24.02.2016, 18:04 Uhr

Auch "Das Stillbuch"von Hannah Lothrop,
Wurde bei der geburtsvorbereitung von den hebammen empfohlen.ist wirklich sehr zu empfehlen!
Viell.solltest du zusätzlich zu einer stillberaterin der la leche liga kontakt aufnehmen,dann klappts bestimmt!
Alles gute!
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen zum Thema stillen?

Antwort von Kriekkrischtn am 25.02.2016, 8:32 Uhr

Ich habe das bereits genannte "Stillbuch" und zusätzlich das "Handbuch der stillenden Mutter". Das wird von der LLL herausgegeben. Ich finde beide gut. Es reicht aber eins von beiden zu besitzen. Um ehrlich zu sein habe ich das "Stillbuch" sogar zweimal. Ich habe es auf dem Flohmarkt gekauft damit ich es verleihen kann :-)

Toi toi toi für deine nächste Stillzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlungen zum Thema stillen?

Antwort von sojamama am 26.02.2016, 9:51 Uhr

Ich schließe mich mal an.

"Das Stillbuch" ist wirklich gut, etwas "abgehoben" manchmal, aber grundsätzlich gute Infos.

"Handbuch für die stillende Mutter" kenne ich nicht selbst, aber vom Hören, es muss sehr gut sein.

Ich selber kenne noch "Stillen und Stillprobleme" von der AFS (AFS-Stillen.de), das klingt zwar immer etwas beängstigend, weil eben gleich von Problemen gesprochen wird, aber ich finde es sehr gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank für eure Tipps...

Antwort von Manu0707 am 29.02.2016, 8:58 Uhr

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.