Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene369 am 06.07.2014, 22:49 Uhr

bräuchte dringend Hilfe

Hallo,
also ich stille noch voll und habe folgendes Problem.
Mini beisst (noch keine Zähne da)immer auf die Brustwarze und zieht sie dann so lang bis ich den Finger in den mundwinkel klemme oder wenn ich aufschreie lässt sie lachend losDas macht sie nur wenn sie abgelenkt ist bzw.wird. Jetzt sind meine Brustwarzen so empfindlich dadurch und schmerzen einwenig bei falscher Berührung.
Was kann ich tun damit Mini damit aufhört?
Ich stille doch so gerne aber auf Dauer werden die bestimmt richtig wund. Mache schon immer lanolin drauf. Ansonsten klappt das stillen bis jetzt ohne Probleme. Hab Mini jetzt mal ein beißRing angeboten,so langsam versteht sie das das teil nicht zum saugen sondern zum beißen da ist.
Wäre über eure Erfahrungen,Tipps etc. Sehr dankbar.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: bräuchte dringend Hilfe

Antwort von emilie.d. am 06.07.2014, 23:28 Uhr

Hallo Biene,
ich habe meinem Kind das Beißen mit den Tipps von Biggie Welter drüben im Expertenforum abgewöhnt. Also, "Nein" sagen, Kind ablegen oder sogar auf den Boden legen, sagen, "Das tut mir weh", Beißring anbieten, wenn Biss erfolgt ist, Kind wieder anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte dringend Hilfe

Antwort von biene369 am 06.07.2014, 23:49 Uhr

Genau das mache ich ja,aber es wird nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte dringend Hilfe

Antwort von betty2013 am 07.07.2014, 0:32 Uhr

Hallo,
Mein Sohn hat nur phasenweise beim Durchbruch von neuen Zähnen gebissen. Lautes Aufschreien habe ich vermieden, da es sonst bei meinem Sohn zu einem "lustigen" Ursache-Wirkungsspiel geworden wäre. Ich mache es generell so, dass ich bei unerwünschten Verhalten nicht übermaessig reagiere, um es nicht noch interessanter zu machen.
Ich habe ihn dann immer weggezogen und dann nur weiter gestillt, wenn er nicht mehr biss.
Mittlerweile hat er 16 Zähne und das Stillen klappt immer noch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte dringend Hilfe

Antwort von emilie.d. am 07.07.2014, 12:52 Uhr

Mmh. Du merkst ja eigentlich, wann Mini nicht mehr saugt, ab dem Moment würde ich direkt den Finger an den Mundwinkel legen und sofort das Stillen unterbrechen. Dass sie keine positive Verstärkung über Dein Aufschreien, auf der Brustwarze rumkauen bekommt. Oder alternativ nur in einem dunklen, ruhigen Raum stillen. Das musste ich bei meinem Sohn ab dem 6. Monat, als es mit dem Beißen losging, sowieso machen, war anders nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.