Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 10.03.2015, 22:06 Uhr

Bin ich zu empfindlich...?

Mein Kleiner hat seit einigen Tagen nun die oberen Schneidezähne.
Seit dem schmerzt es ziemlich beim stillen. Ich merke die oberen Zähne schon richtig. Kann aber nicht sagen, dass mein Kleiner beißt.
Manchmal, aber ganz selten schmerzt es nicht oder nur sehr wenig. Kann da aber auch nicht sagen, was da dann anders ist, als sonst.
Ich weiß auch nicht, wie ich dass meinem Kleinen begreifliche machen soll, dass er vorsichtiger trinkt, denn es schmerzt auch Nachts, wo er mehr schläft als wach ist.
Gibt es da einen Trick oder bin ich zu empfindlich und muss die Zähne zusammen beißen?
Stellen habe ich nicht, also die Brustwarzen sind nicht roter oder rissig.

 
4 Antworten:

Re: Bin ich zu empfindlich...?

Antwort von Kräuterzauber am 10.03.2015, 22:29 Uhr

Schon wieder wie bei uns ;-) ich kann mich noch gut an die zahnabdrücke erinnern. Manchmal hat ein Stellungswechsel geholfen, aber nicht immer. Ich hab oft die Zähne zusammen gebissen und nach einigen Wochen ging's dann. Scheinbar muss sich das kind daran gewöhnen und die "Technik" an die Zähne anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich...?

Antwort von Jole3 am 10.03.2015, 22:34 Uhr

Bei uns hat es damals manchmal geholfen, wenn nochmal neu angedockt wurde. Also richtig das Stillen unterbrechen und neu anlegen. Aber der Technikwechsel dauert eben etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich...?

Antwort von nuria82 am 11.03.2015, 9:40 Uhr

Bei uns hilft auch neu andocken und gucken, dass die brust richtig im Mund ist. Und drüber reden.

Meine macht das immer noch beim zahnen. Egal bei welchem Zahn. Dann zutzelt sie eher, vor allem nachts. Nach ein paar Tagen (Nächten) ist dann meist der neue Zahn da und wieder Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich...?

Antwort von tigger1177 am 11.03.2015, 13:30 Uhr

Oh, vor ein pasr Tagen wollte ich die gleiche Frage stellen, dachte, ich mache alles falsch...
Bei uns ist rs inzwischen besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.