Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeMeVi am 08.02.2014, 16:53 Uhr

Baby nuckelt Daumen

Hallo, meine kleine nuckelt permanent am Daumen, einfach zum Vergnügen und zur Beruhigung ... Schnuller Lehnt sie konsequent ab. Jetzt wo sie 4 Monate ist stört mich das ehrlich gesagt auch nicht... Doch ich hatte eine Cousine die noch in der Schule Daumen genuckelt hat und da habe ich etwas Sorge das dies hier auch passiert. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen für mich ???

 
2 Antworten:

Re: Baby nuckelt Daumen

Antwort von LadyFLo am 08.02.2014, 20:06 Uhr

Hallo;
Meine hat das auch in dem alter angefangen und am Daumen genullert. als sie etwa 14 Monate war hat sie es sich selbst wieder abgewöhnt.
Wichtig für dich zu wissen: in der Regel steckt ein Bedürfnis dahinter. Vor allem tagsüber war ich bemüht herauszufinden warum sie genullert hat: hunger, durst, Hose voll, Schmerzen, Nähebedürfnis... hatte ich das bedürfnis gestillt (manchmal waren es auch mehrere) hat sie für ein paar Stunden aufgehört. als sie sich besser ausdrücken konnte hat sie angefangen die bedürfnisse anders anzuzeigen und brauchte nicht mehr nullern.
Lass sie und versucheihre Bedürfnisse immer zu erfüllen wenn sie nullert- dann hört sie bald von selbst auf- ohne Hilfsmittel
PS: meine hat auch keinen schnuller- der Schnullerrekord lag bei ihr bei 30 sekunden- selbst im SChlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nuckelt Daumen

Antwort von FrauvonWunderfitz am 08.02.2014, 20:21 Uhr

Unser Sohn, 12 Wochen, nimmt keinen Schnuller sondern auch sein Fäustchen, mittlerweile auch den Daumen.
Denke, das hat auch einfach etwas mit der oralen Phase in dem Alter zu tun.
Ich lasse ihn gewähren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

baby nuckelt den halben tag an der brust

Boar ich bin sowas von fertig.mein sohn 4 wochen meint seit gestern meine brust ist ein dauernuckel.er trinkt zwar auch ab und an was aber meist nuckelt er rum.er ist allgemein quengelig ich kann ihn kaum weg legen.meine brust ist sein nuckel. Und ich weiß nicht ob das so gut ...

von feezee 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckelt

Daumen lutschen

Hallo, vllt. könnt ihr mir ja helfen... Meine Tochter, 24 Wochen alt, macht seit Neuestem folgendes beim Stillen: Sie schiebt die Brust weg und lutscht dann an ihrem Daumen. Ich nehm ihn dann vorsichtig weg und biete ihr wieder die Brust an, das klappt aber meist nur ...

von Fischstäbchen 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daumen

jhuuuu bitte daumen drücken an alle LZS

:)) also ihr lieben, wie einige von euch wissen, wollte ich abstillen, schon seid monaten :) mitte dezmeber war unser kleiner mann (jetzt 2jahre) so krank das erste mal, dass wir eine woche wieder fast voll stillten, aber als es ihm wieder sehr gut ging fing ich konsequent an ...

von meli28 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daumen

Daumen lutschen

Hallo ihr Lieben, stille meine Tochter 5Monate voll. Nucki mochte sie von Anfang an nicht. War auch ok für mich. Hat halt viel an der Brust Trost gefunden. Jetzt bevorzugt sie allerdings den Daumen. Das finde ich nicht so lustig. Was kann ich tun? Tipps und ...

von biggi123 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daumen

An alle mit daumenlutschendem Stillkind

Hallo! Meine Tochter (11 Wochen) lutscht zunehmend am Daumen (meist zum Einschlafen, wenn der Hunger naht, inzwischen auch nachts im Halbschlaf). Da ich Bedenken habe, wegen Verformung des Kiefers und schlechtem Abgewöhnen, hab ich ihr Schnuller verschiedenster Form und ...

von antia 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daumen

Daumenlutsche?!

Huhu, hab da mal eine Frage bzw. möche mal Eure Meinungen und Erfahrungen hören bzw. lesen. Meine Maus, jetzt 3 Monate, hat seit dem Wochenende gefallen an ihrem Daumen und nuckelt recht häufig daran. Meine große Tochter hatte von Anfang an den Schnuller und hat die Mumi ...

von Natingo 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daumen

1-jährige nuckelt plötzlich wieder

Hallo, meine Tochter (12 Monate) wird nachts noch 1-2 mal gestillt. Nun möchte sie seit ein paar Tagen auch morgens wieder ran. Sie nuckelt dann fast eine halbe Stunde, trinken tut sie dabei nicht so viel. Tagsüber hat sie kein Bedürfnis danach. Soll ich sie lassen? Es kann ja ...

von mira2007 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuckelt

Schnuller oder Daumen

Hallo Kristina, unsere drei Monate alte Tochter hab ich mit viel Mühe etwas vom Schnuller entwöhnt. Jetzt hat sie dafür ihren Daumen entdeckt. Sie schnullert mit Wohlbehagen daran rum und schlummert dann seelig ein. An die Brust möchte sie nicht zum nuckeln. Mein Mann sagt ...

von Michi1234 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daumen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.