Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p...082016 am 16.11.2016, 19:43 Uhr

Baby beruhigen

Hallo liebe Mamas,
Ich habe eine Frage zum Beruhigen eines Babys das voll gestillt wird und Hunger hat, wenn die Mama nicht in der Nähe ist.
Gibt es für den Vater eine Möglichkeit das Baby zu beruhigen ohne dass es gestillt wird?

 
5 Antworten:

Re: Baby beruhigen

Antwort von faenny am 16.11.2016, 19:53 Uhr

Oft wollen Babys nicht nur wegen Hunger gestillt werden sondern auch wegen ihrem Bedürfnisse nach nähe, zur Beruhigung, als einschlafhilfe. Einen ähnlich starken Reiz wie Stillen hat das getragen werden (auf dem Arm, im tragetuch, einer Trage)
Als ich endlich - bei Kind 2, eine Trage hatte mit der der Papa zurecht kam, war das ein Segen! Kind rein und loslaufen - nur abends hat's nicht geklappt, da musste und muss das Original her;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beruhigen

Antwort von niccolleen am 16.11.2016, 20:57 Uhr

Ja Tragen, sonst kenn ich nichts.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beruhigen

Antwort von christineg am 16.11.2016, 21:52 Uhr

Es kommt halt darauf an ob das Baby wirklich Hunger hat, dann kann nur die Brust oder Fläschchen helfen, oder ob das Baby unzufrieden ist weil halt die Mama nicht da ist. Bei meinem Sohn war eine Runde mit dem Kinderwagen fahren immer eine gute Lösung, vor allem wenn der Weg recht holprig war, das Schaukeln hat ihn meistens eingeschläfert, nur wenn er dann wirklich Hunger hatte musste schnell die Mama her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beruhigen

Antwort von FrauStorch am 16.11.2016, 22:03 Uhr

Bei meinem Mann ging immer hinstellen und schuckeln. Oder halt das Tragetuch... War aber auch altersabhängig, das wechselte. Es gab eine Zeit da half nur Brust. Ich glaub das war so um die 8 Wochen herum. Da war ich aber auch immer in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby beruhigen

Antwort von p...082016 am 17.11.2016, 6:01 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie Baby anders als mit der Brust beruhigen?

Brauch mal etwas Zuspruch. Meine Kleine (fast 6 Monate) lässt sich nur mit der Brust beruhigen, nimmt keinen Schnuller, schläft nur durchs Stillen ein. Nachts wird sie spätestens alle 2h wach und will nuckeln. Da das nun schon seit Wochen so geht, geh ich ziemlich am ...

von cs80 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby beruhigen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.