Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 29.06.2014, 20:49 Uhr

Baby 7,5 Monate will nur noch an die Brust...warum?

Hallo,

Frage steht oben.

Mein kleiner Jacob will nur noch an die Brust: Tag und Nacht.

An die Nächte hatte ich mich schon fast gewöhnt und nun fängt das am Tag wieder an.

Ist wieder fast so wie in der Anfangszeit.

Sobald er mich sieht
will er hoch und an die Brust.

Was ist denn los?

Bin müde und ausgelaugt.

LG

 
3 Antworten:

Re: Baby 7,5 Monate will nur noch an die Brust...warum?

Antwort von anouschka78 am 29.06.2014, 22:16 Uhr

Was los ist kann man so nicht genau sagen aber es gibt schon ein paar Vermutungen.

Er hat nen erhöhten Bedarf denn er lernt gerade etwas. Wie schauts aus mit Krabbeln?
Wie schauts mit Zähnen aus? Juckt der Kiefer?
Er ist in der Fremdelphase und braucht dich als Sicherheit.

Solche Phase gehen am schnellsten vorbei, wenn man sie an die Brust lässt so viel wie sie es verlangen. Versuche an Alltagsgeschäft zurückzuschrauben, nicht so viele Termine, Haushalt etwas mehr liegen lassen und versuche so etwas Kraft zu schöpfen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7,5 Monate will nur noch an die Brust...warum?

Antwort von chrpan am 30.06.2014, 10:29 Uhr

Ich kann es dir auch nicht erklären, warum, aber mein Sohn hat auch fast minütlich gestillt. Manchmal wirklich nur einen Zug, manchmal auch mehr. Aber in (extrem ) kurzen Abständen. Vielleicht war es - neben vielen möglichen anderen Gründen auch Durst?
Im ersten Jahr habe ich Tag und nacht (fast) nur gestillt, so arg, dass es sich für zuhause gar nicht lohnte, ein Oberteil anzuziehen ;-)
Als junges Baby hat mein Kind dauergestillt, als älteres Baby war Akkord-Stillen angesagt. Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, dass zuhause alles liegen bleibt, dass selbst jetzt, wo er 3 ist (und immer noch recht häufig trinkt) .... na, lassen wir das lieber...
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7,5 Monate will nur noch an die Brust...warum?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 30.06.2014, 10:47 Uhr

Also er krabbelt und er hat unten zwei Zähnchen.

Allerdings hat er auf der Backe einen Ausschlag den ich nicht recht zuordnen kann.

Es ist nicht trocken sondern eine Ansammlung kleiner Blässchen.
Morgen haben wir Termin beim Kinderarzt.

Ansonsten ist er fit.
Kein Fieber, Husten oder Schnupfen.
Verdauung super.

Er isst ja auch gerne seine Beikost
und trotzdem...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.